Pc geht immer aus was tun?

3 Antworten

Hallo. Ich gehe davon aus das der alte VGA Treiber deinstaliert wurde. Abhilfe zum Problem konkret würde "ich" mir sonnst noch folgender maßen schaffen.

-wenn ich nicht ausschließen kann ob es hardware oder Software fehler ist

-Kubuntu.org --> Downloads --> DVD image brennen.

Mit der gebrannten DVD im Rom Laufwerk booten.

Sprache einstellen.

AUF KUBUNTU AUSPROBIEREN KLICKEN! <-- Ist wichtig

Dann den PC mal zum Serven oder so benutzen. Wenn er nicht aus geht, dann muss es am Windows liegen!

Im Kern gebe ich aber meinem Vorredner recht und denke es ist ein Hardwareproblem mit dem CPU Kühler. Schaue mal ob sich der Ventilator dreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke liegt an windows, weil im abgesicherten Modus stürzt er nicht ab. Oder?

0

Benutze hdmi kein vga

0

Ja genau. Prima. Da würde ich windows noch mal neu installieren.. :)

0

Bei mir war es so dass der PC innen verstaubt war und dadurch etwas kaputt ging.

Habe dann einen neuen gekauft. Jetzt nach ein paar Jahren geht mein PC auch plötzlich wieder mal aus. Man sollte ihn eigentlich 1x im Jahr entstauben, aber man vergisst das einfach.

Würde ich auch tippen. Öffnen und mal richtig sauber machen, mit Pinsel und Staubsauger. Vielleicht läuft er dann wieder.

0

Irgendwas stimmt nicht mit den Prozessor, für mich klingt es alsob er zu heiß läuft und deshalb ausschaltet, dieser fehler deutet darauf hin laut meine erfahrungen. Guck dir den Lüfter mal an und schau dir die CPU Temperaturen mal an, lass den mal ins BIOS booten da siehst du die Temperaturen, wenn er da schon nach 2 minuten ausgeht oder sofort ist es der lüfter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaube ich auch. Der Lüfter vom CPU ist ohne Strom oder so-->läuft deshalb heiß+ Shutdown...^^

0

Lüfter dreht sich am prozessor

0

Was möchtest Du wissen?