Mein PC geht immer aus, was ist da los?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

MS-Tech ATX Power Supply v.23 - ist das gut`?

Wieder mal ein VOLLTREFFER !

FAKE-Netzteil , leistet laut Tests maximal 2/3 vom Versprochenen !!

Kauf Etwas Vernünftiges: z.B.  500 Watt BeQuiet Straight Power 10 ( mit DC-DC wegen GTX970 Leistungs-Peaks ) ... Gamer müssen halt auch beim Netzteil mehr Geld ausgeben ... 

Ich würde mich für eure Hilfe SEHR freuen! Ich bin echt am verzweifeln, da der PC nicht billig war, hab ihn selbst zusammengestellt..

Nur am Netzteil hast Du kaputt- "gespart" ^^ Gerade DAS Teil wo man nicht "sparen" sollte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
16.03.2016, 21:20

Glaubt ihr das Problem liegt am Netzteil?

JA

0

Erstmal würde ich die Lüfter reinigen und die Temperaturen im PC überwachen. Hört sich nämlich stark nach einem Problem durch Überhitzung der Grafikkarte an. Wenn die Temperaturen zu hoch werden schauen ob die Gehäuselüfter nicht gegen einander arbeiten und sonst evtl. auch die Wärmeleitpaste der Grafikkarte erneuern (Achtung Garantie Verlust!)

Kommentar von 353A353
16.03.2016, 19:06

Der PC hat keine Garantie, hab ihn selber zusammengebaut.
Die Temperaturen sind auf dem Desktop bei ca. 45-55Grad, beim Zocken nach einer weile auf ~70

Aber wenn der PC zu heiß wird, schaltet er sich ja eigentlich ab um sich zu schützen, warum geht er dann nicht aus? Es kommt ja nur diese Farbe auf dem Monitor.. 

0

Hi!Hast du auch ein gutes Netzteil, welches mindestens Bronze-Zertifiziert ist?Gibt nämlich viele billige Netzteile, die man als Chinaböller bezeichnet

Kommentar von 353A353
16.03.2016, 19:28

MS-Tech ATX Power Supply v.23 - ist das gut`?

0

irgend eine zufällige Farbe? Geht das genauer?

Falls die Grafikkarte übertakten ist, takte sie mal manuell runter. 

Kommentar von 353A353
16.03.2016, 19:17

Sie ist nicht übertaktet, und es kommt einfach jedes mal eine andere Farbe.. Mal dunkelblau, mal rosa, mal rot..

0

Dein PC überhitzt sich wahrscheinlich und fährt von alleine herunter.

Könnte sein das der PC zu warm wird das solltest du nachprüfen.

Kommentar von 353A353
16.03.2016, 19:09

Die Temperaturen sind auf dem Desktop bei ca. 45-55Grad, beim Zocken nach einer weile auf ~70

Aber wenn der PC zu heiß wird, schaltet er sich ja eigentlich ab um sich zu schützen, warum geht er dann nicht aus? Es kommt ja nur diese Farbe auf dem Monitor.. 

0

Was möchtest Du wissen?