Pc geht immer aus - was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein 850 Watt Netzteil, das 40€ gekostet hat, liefert 300, vielleicht 400 Watt, garantiert nur einen geringen Teil davon auf der wichtigen 12 Volt Schiene. Bei einem Prozessor, der über 200 Watt verbraucht, und einer Grafikkarte, die 275 Watt braucht, hast du den Übeltäter gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spot1978
02.03.2016, 21:28

Zustimm.

0

Ich denke das dass Problem an der Grafikkarte liegt. Du kannst es testen indem du die Grafikeinstellungen bei Fallout mal auf die niedrigste Stufe stellst.
Sollte es dann immer noch nicht funktionierten dann entstaub mal dein gesamtes Innenleben, prüf ob alle Kabel korrekt eingesteckt sind. Zur Info kannst du auch auf der Rückseite deiner Spielhülle sehen welche Grafikanforderungen du mindestens besitzen solltest. Es kann sein das es Zeit für eine neue Grafikkarte wird. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Wenns weitere Infos von dir aus gibt dann antworte mir einfach, würde mich freuen.

lg. Marcel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von excavactor
02.03.2016, 20:10

Danke erstmal aber die Grafikkarte ist leistungsstärker als die unter "empfohlene hardware" aber die Rotoren der Graka fangen sich nichtmal an zu drehen wenn er abstürtzt.. Kann es sein das sie einfach mit zu wenig strom versorgt wird? Staub und so kann eig. auch nicht sein, da ich alles heute selber zusammen gebaut habe

0
Kommentar von lopa2345
02.03.2016, 20:15

besser als r9 390x echt jetzt für fallout was des für ein antwort xd ja es kann sein dass es dein netzteil ist :)

0
Kommentar von 11Marcel11
06.03.2016, 17:59

Also wenn du den PC erst neu zusammen gebaut hast, ist das ja wieder was ganz anderes. Naja also deine Hardware scheint stark genug zu sein, das einzigste könnte evtl. doch das Netzteil sein. Sind alle Treiber der Grafikkarte auf dem neusten Stand ? Das könnte nämlich auch noch eine Fehlerquelle mit sich bringen.

0

Ist die CPU auch ausreichend gekühlt, weil der FX-9590 ist ja ein TDP-Monster, ansonsten könnte es auch das Netzteil sein, da solltest du schon so bei 750-850W bleiben, aber dann eins mit 80+ Bronze oder besserer (am besten Gold) Zertifizierung kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Grafiktreiber aktualisieren

2. Da der Prozessor und die Grafikkarte relativ viel Strom brauchen, leider ein AMD-Problem^^ (kenne es selbst von meiner R9-390) würde ich sehr stark von ausgehen das am China-Böller Netzteil liegt kauf eine neues von BeQuiet mit guter Effizenzklasse (ab 80+ Silver) mit 500-600 Watt, dass reicht Dicke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du vertraust sehr teure Hardware einem 40€ Netzteil an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte am mother bord liegen oder an der grafick karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von excavactor
02.03.2016, 20:01

Aber ist ja nur bei Fallout 4 so

0

ich tippe aufs netzteil oder ein virus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11Marcel11
02.03.2016, 20:08

Naja ein Virus wird es wohl kaum sein.

lg. Marcel

0

Ich tippe auf die Grafikkarte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von excavactor
02.03.2016, 20:07

Ja hab ih jetz aufgemacht und die kühler der graka drehen sich nicht

0
Kommentar von Linkboy007
02.03.2016, 21:31

Das ist doof Kauf dir am besten Wasserkühler :)

0

Was möchtest Du wissen?