PC geht einfach aus durch "Virus"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe ein Problem, mein PC geht seit ein paar Tagen nach ca. 30 immer aus, wie als wenn der Strom weg wäre

Meist Überhitzung (Dreck & noch schlimmer Raucher) oder Netzteil zu Billig / zu schwach / defekt .... oder es will Dich jemand ärgern (z.B. Shootdown mit stillem Countdown über ein Batch-Script)

Leider wurde mein PC vor ein paar Tagen durch eine Java-Update Falle attackiert. Es wurden irgendwelche Programme installiert und meine ganzen Browser wurden auch infiziert. Als ich den PC wieder angeschaltet habe, habe ich natürlich erst soweit angezeigt alle Programme Deinstalliert und auch ein Spyware Programm laufen lassen. Heute hatte ich noch mal ein anderes Programm laufen lassen, der irgendwie 210 Bedrohung gefunden hat, doch dann mitten im Scan wieder ausging

Das bringt alles Nichts, Nur meine Radikal-Methode hilft

Alle software neu machen, siehe mein Viren-TIPP: http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

Ich bezweifele, das das nur die Browser schad-ware ist

leider habe ich auch keine Windows CD

Bei chip.de die Windows 7 ISO herunterladen & Brennen

Mit dem Virenscanner einen Komplett-Scan machen. Oder auf einem nicht infizierten Rechner eine Notfall-CD erstellen und damit den Rechner säubern.

Es wurden irgendwelche Programme installiert

Nein. DU HAST installiert. Die installieren sich nicht allein.

noch mal ein anderes Programm laufen lassen, der irgendwie 210 Bedrohung gefunden hat

Das war vermutlich ein FakeAV, das zusammen mit dem Fake-Javaupdate VON DIR installiert wurde und dann behauptet hat, man müsse die Vollversion kaufen, wenn man die 210 Bedrohungen loswerden wolle. Wenn du aber wissen solltest, wie das "Programm" heißt und dass es ein legitimes AV hast, dann nenne den Namen und die FUNDMELDUNGEN.

Mit etwas Glück kannst du bei komplett beendeten Browsern mit Adminrechten AdwCleaner suchen und löschen lassen.

Mit etwas Pech darfst du komplett neu aufsetzen.

Mit etwas Pech darfst du komplett neu aufsetzen.

Der Fragesteller hat leider Pech ... Passwörter geändert ...

0

Jetzt siehts ganz schlecht aus, wollte den PC gerade noch mal starten, um mir diesen adw cleaner zu laden, aber jetzt komme ich nicht mal in mein Profil rein "Passwort falsch". Oh man ey :/ Haben die jetzt auch noch mein PW geändert....?

Jetzt siehts ganz schlecht aus, wollte den PC gerade noch mal starten, um mir diesen adw cleaner zu laden, aber jetzt komme ich nicht mal in mein Profil rein "Passwort falsch". Oh man ey :/ Haben die jetzt auch noch mein PW geändert....?

Alles neu machen, siehe mein TIPP

1

Lass mal adw-cleaner und avast- browser-cleanup, beides zu finden über google bei chip.de, laufen.

Was möchtest Du wissen?