Pc geht einfach an! Virus?

6 Antworten

Er kann eventuell in nen energiesparmodus sein. Da kommen die gerne mal von alleine hoch.

Was auch sein kann ist ist das dein einschalter kaputt ist.

Fährt er auch mal gerne von alleine plötzlich runter?

Ich hatte mal nen Rechner den man eingeschaltet hat und er dann immer neu gestartet ist und sich auch nachdem man das Netzteil eingeschaltet hat automatisch eingeschaltet hat.

Was war das Problem? Der ein Taster war dauerhaft geschlossen. Nun kann ich den Rechner über den reset Knopf einschalten. XD

Nein wie gesagt, es funktioniert alles einwandfrei und er stürzt auch nicht einfach so ab...

0

Schalte mal deinen PC aus und warte 2 Sekunden.

Drück mal 'ne Maustaste oder eine Taste auf der Tastatur. Wenn der Rechner dann angeht, sinds Energiesparmechanismen (Wake on USB).

Wenn es das nicht ist: mal das Netzwerkkabel rausziehen über Nacht => Wake on LAN ist evtl. aktiv. Falls ja: Wake on LAN abschalten in der NIC Konfig.

Das hat mich damals auch etwas verwirrt.

Das heißt, wenn etwas im internen Netzwerk über LAN angefordert wird, geht mein PC an?

0
@KomischerLappen

Kann durchaus sein.

WakeOnLAN => Sobald deine Netzwerkkarte das sogenannte Magic Paket erhält, ist das für den PC ein Indikator zum starten.

Gerätemanager => Netzwerkadapter =>  KARTENNAME => Energieverwaltung => alle 3 Häkchen nicht setzen.

Dann wäre zumindest seitens Windoof WoL deaktiviert. Ggf. im Bios ebenfalls prüfen und deaktivieren.

0

Wenn das so ist, dann würde ich Netzwerk Kabel von PC beim Herunterfahren abstecken. Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur einzige möglichgkeit, nach dem Herunterfahren denn Stromkabel von der Steckdose zu trennen. So hat der PC überhaupt keine Schanz sich selbst ein zu schalten.

Aber unglaublich was bei Moderner Rechner so ab geht, das er sich manchmal von allein Einschaltet. Solche Problem habe ich bei neue Toshiba Laptop auch gehabt das er sich ständig von allein einschaltet, mein neuer Desktop PC hat sich auch einmal von allein Hochgefahren, und natürlich auch Windows 10 Tablet.

Bei meine alte Toshiba Laptop mit Windows XP, wo ich damals 5 Jahre lang genutzt habe, hat sich nicht eine einziges mal von allein Eingeschaltet.

Ok das habe ich auch schon gemacht, aber ich hatte Angst, dass villeicht irgendein Virus auf meinem PC sitzt und dass irgendjemand auf meine Daten zugreifen kann, wenn ich ihn dann selbst benutze :(

0

Hast du etwas aus der Mysteriöse Webseite was Heruntergeladet, und auch Mysteriöse Software gestartet?

0

Nein nicht das ich wüsste.

0

Wie in VirtualBox ein Multiboot (Dual-Boot) -System einrichten?

Ich möchte gerne in VirtualBox ein Dual-Boot-System mit Windows 7 und Windows 8.1 erstellen, zum Ausprobieren, wo Dual-Boot-Systeme so sind.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die Maschine mit Windows 7 oder Windows 8.1 anlegen muss. Also ob Menü "Name und Betriebssystem" unter "Version" Windows 8.1 oder Windows 7 ausgewählt werden sollte. Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Trojaner auf dem PC gefunden, was ist passiert?

Ich frage mich warum der Windows Defender den nicht bemerkt hat... Nachdem ich mir Avira heruntergeladen habe, ist er jetzt zumindest weg, hoffe ich. Ich habe ihn in Quarantäne gesetzt und gelöscht. Ich wüsste gerne was der Virus alles angestellt hat bzw. was er alles wissen könnte. Passwörter habe ich jetzt alle geändert. Und wo könnte ich mir den Virus eingefangen haben oder hat mich da jemand gezielt mit angegriffen? Ich meine er hieß TR/Dldr irgendwas.

...zur Frage

Computer aktiviert sich selbst?

Hallo liebe Community! Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und mache Hausaufgaben und plötzlich fährt sich mein Computer, den ich am Vorabend heruntergefahren hatte, komplett selbstständig hoch. Was kann die Ursache dazu sein? Hab ich irgendein Virus auf meinem PC, sodass ihn jemand fernsteuert oder werde ich ausspieoniert? Ich habe schon ein Systrmcheck von Avira und Malwarevytes gemacht doch es wurde nichts gefunden. (Mein Netzteil mache ich nie aus aber werde ich zukünftig machen, weil ich das gruselig finde, dass der Computer einfach angeht). Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Mein PC hat: I5 4690k, R9 380, 1TB HDD, 120GB SSD, 8GB RAM, ASRock Mainboard, Windows 10

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Pc virus virtuelle maschine hilfe bitte?

Hallo, ich hab mir ne exe runtergeladen und sie audgeführt IN der virutellen maschine. Da kam so ne Chatbox raus da konnte ich mit nem admin sprechen er sah sofort das es ne vm ist weil da nur explorer und ppierkorb war. Dann sagte er : "wait i will get the virus on ur main pc“ "let me get ur hdd" ich suspenfierte sofort die vm und schaltete mein pc aus 2 stunden später schaltete ich mein pc an mit herz rasen. Es war nix ich lieg avira laufen und es hat auch nix gefunden. Also kann er den virus von der vm auf meinem pc machen?

...zur Frage

Osx in virtualbox @zeichen wie schreiben?

Hallo, ich habe das Problem das immer wenn ich in virtualbox ein @zeichen schreiben will mit Mac OS X das ich in einer virtuellen Maschine laufen habe da ich einen Windows PC habe und dann stürzt die virtuelle Maschine ab wenn ich strg alt gr und das q drücke, hat jemand eine Lösung das ich das @zeichen in der virtuellen Maschine schreiben kann? Weil nur dann kann ich mich bei apple mit der Apple id anmelden

...zur Frage

Fenster schließen einfach?

Hey, ist dass normal dass bei Windows sich einfach Fenster schließen und Fehler sounds tausendemale Hintereinander abspielen?

Oder kann dies auf ein Virus zurück zuführen sein? Hatte dies vorgestern. Hab den PC direkt abgeschaltet. Seit dem war er erstmal nicht an. Werde wahrscheinlich Win neu aufsetzen. Dennoch würde es mich Interessieren woran das liegen könnte.

(Paar Stunden davor lief auch Kaspersky ab)

Hier paar Specs

Win8.1

I7 6700K @4,6GHz

EVGA GTX950

2xCrucial 8GB DDR4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?