PC geht bei spielen von manchen spielen einfach aus ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spotan viele mir eine Überhitzung ein. wenn der PC zu heiß läuft, schaltet er sich aus Sicherheitsgründen ab. vielleicht mal das Gehäuse öffnen und offen laufen lassen?

Oder wenn man eine Überhitzung ausschließen kann, käme mir auch in den Kopf, dass das Netzteil evtl zu schwach ist. 

Das hört sich so an als würde die CPU oder die GPU überhitzen.

Es kann aber auch sien, dass das Netzteil nicht genug Strom liefern kann und sich der PC deswegen ausschaltet.

Lade dir mal ein Benchmark Programm herunter und schau was passiert, wenn du es eine Weile laufen läst.

MfG

YuiLein22 01.12.2016, 16:33

Könnten sie mir ein gutes benchmark programm empfehlen welches GPU und CPU gleichzeitig auslastet?

0
UncelBens 01.12.2016, 16:38
@YuiLein22

Ich habe keine Vergleiche aber 3DMark funktoniert recht gut. Es gibt eine kostenlose Basic Version davon.

Am besten schaust du gleichzeitig in dein GPU & CPU Tool damit du sehen kannst was die Themperaturen machen. Wenn du so eine Strommessgerät hast schlis es an damit du sehen kannst ab wann das Netzteil nicht mehr mitspielt.

MfG

0

Überhitzung?

YuiLein22 01.12.2016, 16:32

die temperaturen sind ganz ok nur bei Hardware monitor wird mir bei CPUTIN : Maximal 80Grad angezeigt und bei AUXTIN : Maximal 68 Grad.

Diese Temperaturen werden aber nie erreicht meistens so bei 40-50grad

0

Was möchtest Du wissen?