Pc geht aus was is verbrannt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kann sein: PSU liefert kein Strom an MB oder Fans, dein Taster hat einen Fehler (dauerkurzschluss oder defekt, oder auch nur rausgegangen), MB hat doch einen Fehler. Wie kannst du das testen? Ok, konntest es dir sicher erahnen, schließe einen alten PC an die PSU an, der mit der vorherigen PSU lief, ohne andere zu wechseln-> PSU test, checke alle Anschlüsse nochmal und ganz wichtig, das MB testen, wenn doch nix anderes kaputt scheint....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sonst immer gepiept hat udn dies nun nichtmehr tut, muss es mit dem Mainboard oder mit dem Netzteil zusammenhängen. Verschmorrt klingt nach einem Widerstand, der eventuell durchgebrannt ist.  Daher schätze ich mal eher, dass das Netzteil ncihtmehr will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wasserkühlung undicht oder hat geschwitzt - ein tropfen und eine brücke entsteht, zack kurzschluss.

und wenn du das mainboard erst gewechselt hast, ist das auch ein punkt, den es zerwichst haben könnte. ging mir bei einem gewechselten ram-riegel mal so, der war minimal nicht richtig im schacht und schon ist etwas durchgebrannt.

ich hoffe übrigens, du bist dir an dieser stelle bewusst, dass du mit der langsamen fx-cpu deine 600€-grafikkarte extrem ausbremst? habe gerade mal geschaut - im vergleich zu einem skylake core i7 verlierst du durchschnittlich 33-45%. hast du durchschnittlich 110fps, hat der höchste i7 fast 190fps, selbst ein älterer hat noch etwa 40fps mehr. ich würde mittelfristig definitiv umsteigen. hättest du dir 300€ gespart, stattdessen eine 970 + i7(xeon und mainboard genommen, dann hättest du auch deutlich mehr leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal hör auf den weiter versuchen anzumachen.....

Dann geh auf fehlersuche nimm nach und nach alles nicht benötigte raus wenn du onbord grafik haben solltest auch die grafikkarte

Und versuch ob er wieder angeht.

Mit Glück ist nur dein Netzteil durch gebrannt, mit Pech hat dir ein Defektes Teil die ganze Hardware in den Tot gerissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riecht nach verschmortem netzteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich RAM Riegel nicht gescheit eingesetzt und verbrannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

99% das Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?