Warum hat der PC aufeinmal einen Blackscreen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 10 Minuten warten

b) etwas defekt, meistens das Netzteil oder Anderes durch das Netzteil

-> Nenne die ganz exakte Netzteil-Bezeichnung -> PC öffnen, ggf. Foto

Bitte lesen Sie sich meine Ergänzung durch. Danke 

0
@LKSFHLNG

Bitte lesen Sie sich meine Ergänzung durch. Danke

gut,

aber ganz Exakte Bezeichnung erforderlich ...

z.B. krankt die Corsair VS-Serie an zu billigen ELKOs & ist nur gruppenreguliert ( Nichts für GTX 980 mit extremen Last-Spitzen) 

ZWEITES Mainboard: Asrock B85 Aniversary

Dieses ist besser, hat auch PCI-E 3.0

Nimm aber besser H97 oder Z97 (Beste Kompatibilität) oder gleich die neue Intel Plattform

Gamer müssen halt Geld ausgeben ...

-

Stelle sicher nichts falsch gemacht zu haben

Motherboards brauchen BIOS-Updates

0
@surfenohneende

Erstmal vielen dank,

Also das ist das VS650 Netzteil von CORSAIR. Für mich kommt ein z97 nicht infrage den wie in meinem Text erwähnt habe ich bereits das aniversary und Skylake bringt wenig Performance und die CPUs Crashsen unter zu hoher Last ps: hab die 960 sh.oben im Text 

0
@LKSFHLNG

Also das ist das VS650 Netzteil von CORSAIR.

Ich habe es befürchtet ...

Besonders ab 600 Watt ist das VS komplett ungeeignet ( Crossload-verhalten schlecht wegen gruppenreguliert & billige ELKOs )

die CPUs Crashsen unter zu hoher Last

Kühlungs-Problem oder Kühler zu fest angezogen

0
@LKSFHLNG

Meinst du es könnte sein das das Netzteil mein Mainboard zerstört hat und die CPU gar nich defekt ist? An der CPU ist minimal so eine schwarz/blaue Flüssigkeit an dem Rand 

0
@LKSFHLNG

Meinst du es könnte sein das das Netzteil mein Mainboard zerstört hat und die CPU gar nich defekt ist?

noch sollte es bei deiner Hardware nicht passieren ...

nach 3 bis 5 Jahren killt das Netzteil ELKOs anderer PC-Komponenten ( besonders Motherboard ) durch starke Ripple / Noise / Restwelligkeit & stört auch den Betrieb, besonders wenn der PC länger komplett vom Strom war

am Netzteil sollte man nie "sparen"

0
@surfenohneende

In meinem Text steht ja das ich den PC mit einem anderem Netzteil getestet habe. Und es ist immer noch das gleiche also wenn der Defekt von diesem NT kommt muss es das Mainboard zerstört habe 

0
@LKSFHLNG

Mir is grad was eingefallen!

Und zwar hatte ich ja wie gesagt von Asrok ein entfeuchtungssystem und kann es sein das weil der PC sozusagen unter Dauerbereitschaft sein musste das deshalb das Netzteil kaputt ist (und das MB)

0
@LKSFHLNG

Und zwar hatte ich ja wie gesagt von Asrok ein entfeuchtungssystem

Entfeuchtung von ASRock ?

Luft darf nicht zu trocken sein wegen Elektrostatik 

kann es sein das weil der PC sozusagen unter Dauerbereitschaft sein musste das deshalb das Netzteil kaputt ist

immer an ist der +5V Standby schaltkreis ( Violettes Ausgangs-Kabel) so lange das Netzteil am Strom hängt -> auch  da sind gute ELKOs wichtig 

In meinem Text steht ja das ich den PC mit einem anderem Netzteil getestet habe. Und es ist immer noch das gleiche also wenn der Defekt von diesem NT kommt muss es das Mainboard zerstört habe

möglich 

Teste den PC mal nur mit dem Nötigsten -> Motherboard + 1x RAM + CPU (hat integerite grafik) incl. Kühler + Linux LIVE-DVD ( z.B. Linux mint MATE ) & DVD-Laufwerk

prüfe ob alle Motherboard-Abstandshalter korrekt moniert wurden & suche weitere Möglichkeiten für Kurzschlüsse 


Be9im PC schauben imemr erden


0

Ist das Kabel drin.

Wenn er nicht angeht, dann ist etwas durchgebrannt oder das Netzteil ist kaputt. (am wahrscheinlichsten)

Guck mal ob hinten ein schaltet mit "I & 0" ist vielleicht wurde der verstellt

Ist dieser Gaming PC auf eBay gut und die 550 € wert?

CPU: i7-2700k 3.5Ghz

CPU Kühler: Intel Boxed

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3

Grafikkarte: Gigabyte GTX 670

RAM: 16 GB DDR3-1333

Festplatte: 1TB Western Digital Blue x 2