Warum hat der PC aufeinmal einen Blackscreen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 10 Minuten warten

b) etwas defekt, meistens das Netzteil oder Anderes durch das Netzteil

-> Nenne die ganz exakte Netzteil-Bezeichnung -> PC öffnen, ggf. Foto

Bitte lesen Sie sich meine Ergänzung durch. Danke 

0
@LKSFHLNG

Bitte lesen Sie sich meine Ergänzung durch. Danke

gut,

aber ganz Exakte Bezeichnung erforderlich ...

z.B. krankt die Corsair VS-Serie an zu billigen ELKOs & ist nur gruppenreguliert ( Nichts für GTX 980 mit extremen Last-Spitzen) 

ZWEITES Mainboard: Asrock B85 Aniversary

Dieses ist besser, hat auch PCI-E 3.0

Nimm aber besser H97 oder Z97 (Beste Kompatibilität) oder gleich die neue Intel Plattform

Gamer müssen halt Geld ausgeben ...

-

Stelle sicher nichts falsch gemacht zu haben

Motherboards brauchen BIOS-Updates

0
@surfenohneende

Erstmal vielen dank,

Also das ist das VS650 Netzteil von CORSAIR. Für mich kommt ein z97 nicht infrage den wie in meinem Text erwähnt habe ich bereits das aniversary und Skylake bringt wenig Performance und die CPUs Crashsen unter zu hoher Last ps: hab die 960 sh.oben im Text 

0
@LKSFHLNG

Also das ist das VS650 Netzteil von CORSAIR.

Ich habe es befürchtet ...

Besonders ab 600 Watt ist das VS komplett ungeeignet ( Crossload-verhalten schlecht wegen gruppenreguliert & billige ELKOs )

die CPUs Crashsen unter zu hoher Last

Kühlungs-Problem oder Kühler zu fest angezogen

0
@LKSFHLNG

Meinst du es könnte sein das das Netzteil mein Mainboard zerstört hat und die CPU gar nich defekt ist? An der CPU ist minimal so eine schwarz/blaue Flüssigkeit an dem Rand 

0
@LKSFHLNG

Meinst du es könnte sein das das Netzteil mein Mainboard zerstört hat und die CPU gar nich defekt ist?

noch sollte es bei deiner Hardware nicht passieren ...

nach 3 bis 5 Jahren killt das Netzteil ELKOs anderer PC-Komponenten ( besonders Motherboard ) durch starke Ripple / Noise / Restwelligkeit & stört auch den Betrieb, besonders wenn der PC länger komplett vom Strom war

am Netzteil sollte man nie "sparen"

0
@surfenohneende

In meinem Text steht ja das ich den PC mit einem anderem Netzteil getestet habe. Und es ist immer noch das gleiche also wenn der Defekt von diesem NT kommt muss es das Mainboard zerstört habe 

0
@LKSFHLNG

Mir is grad was eingefallen!

Und zwar hatte ich ja wie gesagt von Asrok ein entfeuchtungssystem und kann es sein das weil der PC sozusagen unter Dauerbereitschaft sein musste das deshalb das Netzteil kaputt ist (und das MB)

0
@LKSFHLNG

Und zwar hatte ich ja wie gesagt von Asrok ein entfeuchtungssystem

Entfeuchtung von ASRock ?

Luft darf nicht zu trocken sein wegen Elektrostatik 

kann es sein das weil der PC sozusagen unter Dauerbereitschaft sein musste das deshalb das Netzteil kaputt ist

immer an ist der +5V Standby schaltkreis ( Violettes Ausgangs-Kabel) so lange das Netzteil am Strom hängt -> auch  da sind gute ELKOs wichtig 

In meinem Text steht ja das ich den PC mit einem anderem Netzteil getestet habe. Und es ist immer noch das gleiche also wenn der Defekt von diesem NT kommt muss es das Mainboard zerstört habe

möglich 

Teste den PC mal nur mit dem Nötigsten -> Motherboard + 1x RAM + CPU (hat integerite grafik) incl. Kühler + Linux LIVE-DVD ( z.B. Linux mint MATE ) & DVD-Laufwerk

prüfe ob alle Motherboard-Abstandshalter korrekt moniert wurden & suche weitere Möglichkeiten für Kurzschlüsse 

Be9im PC schauben imemr erden

0

Ist das Kabel drin.

Wenn er nicht angeht, dann ist etwas durchgebrannt oder das Netzteil ist kaputt. (am wahrscheinlichsten)

Guck mal ob hinten ein schaltet mit "I & 0" ist vielleicht wurde der verstellt

Ist dieser Gaming PC auf eBay gut und die 550 € wert?

CPU: i7-2700k 3.5Ghz

CPU Kühler: Intel Boxed

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3

Grafikkarte: Gigabyte GTX 670

RAM: 16 GB DDR3-1333

Festplatte: 1TB Western Digital Blue x 2

SSD: 120gb Sandisk

Gehäuse: Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster

Netzteil: Corsair CX600 600 watt

betriebsbereitem: Windows 10 home

...zur Frage

PC stürzt ab und geht nicht mehr an Hilfe?

Mein Kumpel (und ja echt mein Kumpel nicht ich!) War auf dem Minecraft Server ThroneMC und dort meinte ein Spieler er bekommt Coins wenn er /r in den Chat eingibt und dann hatte sein PC einen Blackscreen er hat ihn dann abgeschaltet und seit dem geht garnichts mehr... Ich habe ihm schon gesagt das dass eig. Nichts mit dem Minecraft Server zutun hat, weil sowas ja eig. Nur mit CMD geht oder? Ich ja e ihm jetzt geraden den PC einfach mal diese Nacht in Ruhe zu lassen und wenn es morgen nicht geht einen Fachhandel aufzusuchen.. Was würde euch noch einfallen? Bitte schnell Hilfe! Danke schonmal im voraus <3

...zur Frage

Kein Bild am PC start, Mainboard kaputt?

Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Vorher ging mein PC noch und Cpu,MB,Graka,Ram,Netzteil habe ich nicht ausgetauscht.

Ich habe ihn gestern ausseinandergebaut um einen besseren CPU-Kühler sowie andere Sachen (Hdd,lüfter,dvd-brenner) einzubauen.

Nun kommt, wenn ich den PC starte weder von der Graka noch der integrierten GPU des Prozessors ein Bild. Auch meine Peripherie (Maus) scheint nicht am USB vom Mainboard erkannt zu werden (sie leuchtet nicht) Daher liegt nahe, dass das MB kaputt ist oder? Allerdings gehen CPU-lüfter, Gehäuse-lüfter (die am MB angeschlossen sind ) und auch die Lüfter der Graka drehen sich. Auch kann ich den PC dann nicht mehr über den Powerswitch ausschalten, sondern muss ihn am Netzteil ausschalten.

Weiss jemand woran es liegen könnte? Ich habe nicht umbedingt Lust mein MB einzuschicken..

Danke für jede Art von Hilfe :)

...zur Frage

Ist der PC gut/ passt alles?

Hallo nach der langen Suche nach einem PC bin ich endlich zum Entschluss gekommen und möchte euch fragen ob der PC so passt/ was ich evtl. verbessern könnte (bitte kein gemotze von wegen Ryzen ist *** und so... danke)

CPU: Ryzen 7 1700 Kühler: Boxed Ram: 16gb corsair vengeance lpx ddr4 3000mhz Mainboard: Asus ROG Strix b350 f gaming Netzteil: 550w corsair cx series 80+ bronze SSD: 120gb san disk HDD: 1tb Seagate BarraCuda Graka: asus geforce gtx 1070 strix

...zur Frage

AMD A8-6600k im browser 56 grad bei GTA V sogar 117 grad, ist das zu heiss, wenn ja wie lang wird mein PC das noch aushalten ohne besseren Kühler?

Mein Genaues system: - Mainboard: Asrock FM2A75M-HD+ - CPU: AMD A8-6600k (unübertaktet und mit boxed lüfter) - GPU: RAdeon R9 280 von MSI - Festplatte: WD10EURX - Netzteil: Corsair VS450 - Gehäuse: Packard Bell (<-fragt nicht wieso) Kein airflow mit gehäuse lüftern und es ist ein ziemlich kleines Gehäuse

...zur Frage

Mainboard Stromanschluss?

Hallo,

Ich möchte zu 100% ob die Stromanschlüsse auf meinem Mainboard zu meiner graka bzw Lüfter passen.Ich habe etwas von 1x6 pin und 1x8pin bei der graka gelesen finde so etwas aber nicht auf dem Mainboard. 2 Kompatibilität test haben keine mängel ergeben, ich möchte aber ganz sicher sein! Wie überprüfe ich ob die Anschlüsse auch auf dem Mainboard vorhanden sind (Die Graka bekommt ja durch den PCI x16 Anschluss Strom jedoch habe ich eine von msi also mit Lüfter brauch ich da nur 1x6 bzw 1x8 pin oder beide zusammen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?