Pc geht an bootet aber nicht,kein signal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Enteder ist die Graka defekt oder das Bios hat eine Überspannung bekommen.

Schau erst einmal ob die LED vom Bildschirm grün leuchtet.

Wenn nicht musst du evtl. auf die Onboard-Grafik umstellen.

Wenn du einen Mainboardtester hast, kannst du die Schaltkreise checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rico192
18.07.2017, 15:23

Wenn ich meine graikkarte abbaue schaltet er doch automatisch auf die onboard oder?Mein bildschirm funktioniert zu 100 % und die lampe leuchtet blau:)

0

nur den Bildschirm an den Grafikanschluss vom Mainboard.

Wenn dann nichts geht ist es vermutlich das Bios.

Bei gelöteten Biosbausteinen ist meist der Aufwand zu groß, um ihn zu tauschen. Gesteckte Biosbausteine kann man problemlos tauschen, sofern das der Fehler ist.

Am billigsten ist es ein gebrauchtes Board zu kaufen und deine funtionierenden Teile zu verwenden!

Das gleiche Problem hatte ich auch schon über 10mal.

Entweder beim Einschalten, oder beim Ausschalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rico192
18.07.2017, 15:40

Also am besten einfach ein neues mainboard,dankeschön

0

Das schon, nur musst du den Anschluss umbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rico192
18.07.2017, 15:28

Nur das kabel vom bildschirm an das mainboard hängen oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

0

Was möchtest Du wissen?