PC geht an, aus, an, aus im 2 sec abstand

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du auch die beiden 4 Pin Stecker auf das Mainboard gesteckt? Ohne diese würde das Symptom passen. Die liegen Oberhalb des Prozessors an der Kante des Mainboards direkt am goldenen Kühlkörper.

diese amx oder axm stecker?

0
@isniperyoutw

Ja die ATX 12 Volt Stecker meinte ich.

Schau dir mal genau das Slotblech an. Evtl. ist beim einsetzen des Mainboards eine Metallzunge in eine Buchse gerutscht.

0
@tomgun

ja das gabs da aber irgendwie hab ich das vergessen und garnet mehr dran gedacht ^_^ naja dachte das netzteil is kaputt und habs weggschickt und leider erst danach deine antwort gesehen :/

trotzdem Danke :)

0
@isniperyoutw

Kann passieren. Hab Gestern auch einen PC zusammengebaut der nicht anspringen wollte, Wie bei dir ging er sofort wieder aus. Es war ein Speicherriegel defekt. Ich hoffe Tran O Flex klingelt in den nächsten 20 Minuten an der Tür und bringt mir einen neuen. Dann kann ich danach den Rechner ausliefern. :) Bei guten Boards wie Asus H97 oder Z97 kann das mit der Metallzunge nicht mehr passieren da diese keine haben. Da ist ein kleines Kissen am Slotblech mit leitfähigen Gewebe.

Viel Spass mit deinem neuen Rechner, wenn dann das Netzteil zurück ist.

0
@tomgun

ne geht immer noch net also laut anleitung kommt in diesen amx v12 stecker der cpu p4 und p8 aber es geht immernoch direkt wiedr aus, genau das selbe spiel wie vorher :S hab alles zich ma überprüft obs richtig drin ist aber es geht als an und aus -.- :S neues netzteil und es hat sich nicht das geringste geändert :S

0

Oh man, das kann an recht vielem liegen.

Würde mal das Gängigste versuchen: Stecken alle Kabel korrekt? Ist der CPU-Lüfter richtig drauf und sitzt stramm? Alle Kontakte von allen Teilen sauber?

also man hört sogar wie die lüftung an geht aber halt auch sofor wieder aus :S

alles sitzt und ist sauber

0

Schau mal ob alle Kabel Richtig eingesteckt sind, also alle Kabel noch einmal richtig fest reinstecken. Vieleicht hast du ein Kabel nur schwach reingesteckt.

Lg CompuGamer

ne sind alle richtig drine :S

0

Ist das netzteil stark genung ? Wie viel.watt hat es!

650

0
@isniperyoutw

Oke dann fällt das mal weg ( ich hatte mal.ein zu schwaches) ja dann kann ich nur auch noch die kabel zu überprüfen empfehlen

0
@isniperyoutw

Ist schwer dir jetzt zu helfen , aber hast du den start und reset knopf vom gehäuse richtig angedchlossen?

0
@Schottar

ja also hab jetzt alles bis aufs netzteil mal rausgemacht und versucht zu starten.. passiert genau das selbe...

0
@isniperyoutw

Hast du auch nichts verkehrt angeschlossen und ich weiß nicht ob das eine rolle spielt aber sind die ram riegel in richtigen slot? Sonst weis ich auch nix mehr

0
@Schottar

ja hab jetzt mal alles außer das netzteil raus genommen und immernoch das selbe...

0

Was möchtest Du wissen?