PC geht alleine wieder an, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe aber auch eine etwas "komische" Rechnerkonfiguration. Ich habe einen Windows-Rechner, den ich aber zu 90 Prozent mit einer USB-Bootplatte als Linux-System betreibe. Wenn ich nun den Rechner herunterfahre, so fährt er auch komplett herunter. Ich schalte dann die Steckdosenleiste aus, wenn er fertig heruntergefahren ist.

Vergesse ich, die Steckdosenleiste auszuschlaten, so kann es sein, dass der Rechner mit Windows gestartet ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Wenn ich das Windows beende, dann muss ich den Strom vom System trennen, um den Rechner wieder so zu starten, wie ich das will.

Ich rate dir auch, die Steckdosenleiste auch für den Rechner zu nutzen und den Stromlos zu schalten, nachdem er komplett hueruntergefahren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, das da ein Programm im Hintergrund die Faxen gemacht hat. Versuche es nochmal und wenn es nicht gehen sollte dann beobachte den Bildschirm, welches Programm nicht beendet wird und ein Herunterfahren erzwingen.

Da hab ich was, was euch Interessieren könnte:

Wenn du den PC abschaltet ist noch immer reststrom da der kann dazu führen das sich dein PC immer wieder abschaltet.

Reinige deinen Pc mal von innnen, ich meine damit den Staub raus holen, aber vosichtig beim Saubermachen du könntest etwas beschädigen, schau mal im Internet nach da findest du wie man einen Pc vom Staub reinigt.

Wenn es geholfen hat, dann bitte auf "DANKE SAGEN" klicken

Ist bei meiner schwester auch so was für ein windows hast du drauf

Rukichan 07.01.2016, 19:26

Windows7 aber erst seit WindowsXp abgestellt wurde und ich daher Angst hatte ohne es zu merken einen Virus kriegen zu können, da ich schon vor 4 Jahren mal einen Virus hatte und dann eine neue Festplatte brauchte

0

Was möchtest Du wissen?