Pc Gehäusebelüftung, Wie Ausrichten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf dem Lüfterrahmen ist normalerweise irgendwo ein kleiner unscheinbarer Pfeil der die Richtung anzeigt. 

Einbauen sollte man die vorne unten Luft rein und hinten oben Luft raus. Warme Luft steigt ja nach oben.

bender7 27.11.2015, 12:23

OK super danke hab ich gefunden

0

Was ich auf der Arbeit früher gerne gemacht habe, das Gehäuse von aussen Fotografieren - die Luftströme einzeichnen und so sehen wo es mehr Lüftung benötigt.

Ich habe auf der Seite, über und unter der Grafikkarte jeweile eine Lüftung - die eine zieht die warme Luft ab und die andere bläst neue frische Luft hinein.

Vielleicht hilft dir das ja schon :)

dazu brauche ich mehr infos: was für ein gehäusetyp, welche art von CPU-kühler (tower kühler, top blower,...,) generell gilt: vorne rein, hinten (und/oder oben raus)

bender7 27.11.2015, 11:19

warte kurz ich muss fotos wo anders hochladen, da das bei gf irgentwie nicht funzt. genause funzt bei mir nicht die beschreibung zu schreiben einen moment

0

jo, ist korrekt.  

den cpu-kühler würde ich aber (wenn möglich) so drehen, dass er nach hinten bläst also genau auf den rückseitigen lüfter.

bender7 27.11.2015, 12:23

OK danke werd ich auch gleich versuchen

0

Der hinter der Cpu ist auch mit dem be quiet Sticker "nach vorne"

gutefrage ist auch nicht mehr das was es einmal war

Was möchtest Du wissen?