PC Gehäuse USB Front und USB an Hinterseite wie finde ich raus wieviel anschlüsse er hinten hat oder liegt es am MB wieviele usb ports es hat Sry bin Laie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundlegend definiert das Mainboard die maximal mögliche Anzahl an USB-Anschlüssen. Die sogenannten " externen " Ports bezeichnen dabei die Anzahl an USB-Ports an der festen Anschlusskonsole des Mainboards.

Die " Internen " USB-Ports sind auf dem Mainboard per Pfosten-Steckerleiste ausgeführt und können per Connector-Cable entsprechend an USB-Ports in der Gehäusefront oder an zusätzliche Slotblenden ( Brackets ) mit USB-Ports an der Rückseite des Gehäuses ausgeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CedricHmml
13.09.2016, 15:54

oh gott das ist schon zu viel fachchinesisch für mich :D

0

Ja, die Rückseitigen Anschlüsse sind Buchsen, die sich direkt auf dem Mainboard befinden.

Dort kommt dann eine entsprechende Blende drüber. Diese Blende hat einerseits ein genormtes Maß, sodass sie sich in das Gehäuse einfügt und verfügt andererseits über die entsprechenden Aussparungen für die Buchsen, die sich auf dem Board befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinten ist nur von mb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CedricHmml
13.09.2016, 15:44

alles klar Danke ! :) also kann man die vom gehäuse vorne später einfach mit ans mainboard mit dran stecken ?

1
Kommentar von xxeroxx4
13.09.2016, 15:44

Genau

1

Was möchtest Du wissen?