PC Gehäuse Empfehlung (Shinobi, Carbide Clear 400C ect.)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Schnitzel,

das Shinobi hat meine Frau, aber das Carbide Clear 400C ist ganz klar besser.

Mein momentaner Gehäuse-Favorit ist das [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll[/url]

Ist ein sehr gutes Gehäuse, und das Vollfenster finde ich endgeil :)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimiGatton
26.06.2016, 15:14

500 Watt reichen völlig, gönne dir das [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Der Brocken ECO ist zu schwach für ordentliches OC, da gehört definitiv einer von diesen drauf :

1 [url=https://geizhals.de/1193857]Thermalright HR-02 Macho Rev. B[/url]
1 [url=https://geizhals.de/912549]EKL Alpenföhn Brocken 2[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1339886]Scythe Fuma[/url]

3200er RAM zickt wirklich häufig, deswegen würde ich diesen empfehlen, passt auch unter jeden fetten Kühler : [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]

Merkst keinen Unterschied zu 3200er.

1
Kommentar von Schnitzeldroid
26.06.2016, 15:37

wie siehts denn mit dem Produktdaten beim Phanteks aus? 

Sprich: 

Installierte Lüfter:
Erweiterbare Lüfter:
Dämmung:

Besonderheiten:

Länge,Breite,Höhe:

0

Wenn du nicht unbedingt ein Fenster brauchst, empfehle ich ein gedämmtes Nanoxia Deep Silence 3.

Du solltest außerdem einen stärkeren CPU-Kühler nehmen, z.B. einen Thermalright Macho HR-02.

Und was sollen diese Lüfter von Corsair? Das sind keine Gehäuselüfter, sondern Lüfter für die Radiatoren einer WaKü. Erkennt man an der Bezeichnung "High static pressure" Diese Lüfter fördern weniger Luft, dafür mit einem höheren Druck.

Über die Cashbackaktion zum Mainboard weißt du Bescheid?

http://www.mindfactory.de/Highlights/Intel\_MB\_plus\_CPU\_Cashback\_ASUS/Herstelleraktionen/true

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnitzeldroid
26.06.2016, 16:36

ja, von der Cashback Aktion habe ich vor wenigen Tagen erfahren & diese trifft tatsächlich ganz zufällig auf meine Konfiguration zu xD

0

Was möchtest Du wissen?