Wurde mein Pc gehackt? Was kann ich jetzt tun?

7 Antworten

Wollte da jemand etwa in einem Spiel cheaten? : - )

Spaß beiseite: Stelle das Internet ab (einfach LAN-Kabel herausziehen) und deinstalliere diese .exe Datei, die du dir heruntergeladen hast. Danach lässt du deinen Virenscanner einen vollständigen Scan durchführen, um nach Rückständen und Backdoors zu suchen. Eine andere Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung.

Und danach würde ich diesem Jemanden mit der Polizei drohen und ihm sagen, dass Hackerangriffe strafbar sind und zur Anzeige gebracht werden können.

Das war kein Hackerangriff und die Polizei wird dich mit so einem "Schaden" auslachen. Ich als ITler würde einfach sagen - nehmt ihm den Rechnerzugang weg.

Jemand der so leicht zu manipulieren ist, sollte nicht allein an einen Rechner gesetzt werden.

0

1) Du hast ihm blind geglaubt, er schickt dir eine .exe für nen Godmode in einem Spiel? ok...

2) Du hast minutenlang zugesehen, als der dir auch noch erklärte dich grade zu hacken und hast nicht das Lankabel gezogen oder die WLAN-Verbindung im Windows deaktiviert...? ok...

3) falls der dir echte Malware geschickt hat und das so einfach für ihn zu machen war scheinst Du nichtmal einen fähigen Virenscanner zu haben oder Du bist auf Teamviewer portable reingefallen...

Lösung= Internet trennen, formatieren, Virenscanner besorgen, Firewall besorgen und mindestens 24 stunden nicht ins Netz gehen damit Du eine andere IP hast. Und hör endlich auf zu cheaten !

1.internet aus 2. Pc neu aufsetzen 3. nachm neu aufsetzten kaspersky durchlaufn lassn um zu sicher zu gehen das keine Malware mehr drauf ist

Nach einer ordentlichen Formatierung der Platte ist die Platte virenfrei. Und ich bezweifle dass es in diesem Fall ein Rootkit platziert wurde..

0

Wie brenne ich die DBAN-exe-Datei als iso-Datei, als bootfähige Disk zum Formatieren der Festplatte?

Ich habe mir die Datei von Chip-Datei runtergeladen. Es ist eine exe-Datei. Ich habe sie direkt auf eine CD-Rom gespeichtert. Ich habe einen alten Rechner mit Windows XP, den ich verschenken wollte. Da muessen alle Daten unterwiderruflich runter.

Wenn ich sie in das Laufwerk von dem alten PC einlege, passiert nichts beim booten. Der PC faehrt sich normal hoch.

Wie brenne ich die Datei unter Windows 7 so, dass ich sie als Bootdisc in dem alten PC verwenden kann

...zur Frage

CD Rom Laufwerk öffnet sich nicht!

Hallo, ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit öffnet sich mein CD-Laufwerk nicht mehr. Das kleine Lämpchen leuchtet nicht, es wird weder am Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager angezeigt. Nicht einmal bei "ausgeblendete Geräte anzeigen". Ich habe es bereits mit einer Büroklammer geöffnet, es war keine CD drin. Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Kann man meine handykamera in einer chatapp hacken?

Hallo erstmal zuerst sollte ich vllt sagen dass ich total der sicherheitsfanatiker bin und immer angst habe iwas könnte gehackt werden allerdings kenne ich mich damit nicht so aus... Also jtzt zu meiner situation ich habe in der chatapp "chat for singles-talk with strangers like omegle" mit einer person geschrieben . Dies driftete dann ins erotische ab und wir haben uns halt gegenseitig "erregt" ( ohne bilder) also nur text wir haben beide halt dabei madturbiert und haben um die 30 min geschrieben jtzt meine frage könnte diese person meine kamera gehackt haben und mich damit erpressen das video rumzuschicken ? Habe iwie eben echt angst bekommen

...zur Frage

Macht Spülmittel das CD/DVD Laufwerk kaputt?

Ich habe vor einiger Zeit mal bei Galileo gesehen das man mit Spülmittel CD´s oder DVD´s Kratzer entfernen kann. -> http://www.youtube.com/watch?v=UC3QWRp8zqc

Man soll die CD mit Spülmittel einreiben und dann 15 Minuten in einem Gefrierfach legen und dann soll die CD wieder funktionieren.

Aber ich denke mir wenn die CD im Laufwerk ist, wird sie warm und der Spülmittelfilm wird abgeschleudert und hängt dann im Laufwerk.

Das macht dann das Laufwerk bestimmt kaputt.

Ist das so ?

...zur Frage

Wie kann man das Konto der Terrororganisation IS hacken?

Es ist zwar bisschen her aber ich hatte gelesen das jmd das Konto der IS (ich glaub das war anonymus oder so) um 5 Millionen US Dollar gehackt haben.

Wenn das stimmen sollte und nehmen wir an das stimmt, wie haben die das gehackt?

Was haben die da gehackt?

Woher wissen die ihre Konten?

Allgemein wie ging das?

Was sind eure Vermutungen oder euer Wissen?

...zur Frage

Kann man fürs Hacken angezeigt werden also Facebook Accounts?

Also kann man angezeigt werden wenn man jetzt ein Account von jemandem in Facebook gehackt hat? Es werden ja viele Accounts in Facebook gehackt kann man die Hacker dann anzeigen? Viele Freunde von mir wurden gehackt aber die haben sich einfach ein neuen Account zugelegt könnten sie denn Hacker anzeigen? Und wie stellt das die Polizei dann fest wer das war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?