PC-Garantie- bzw. Servicefall?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie lange hast Du den PC? Ist es Komplett-PC oder hast Du ihn selbst zusamnengebaut? Kauf innerhalb der EU?

Meistens ist das reklamieren mit Bezug auf die gesetzliche Sachmängelhaftung sinnvoll, aber steinig, da Händler die umfassenden daraus resultierenden Rechte des Verbrauchers nicht wahrhaben wollen. Nutze für weitere Infos dazu die Suchfunktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JupiterJazz
20.06.2016, 13:58

Einer zweimonatige und nach Bestellung für mich gemachte PC (nur PC) aus Deutschland. Ich verstehe somit nicht, wofür das Supportgeld bezahlt wurde. Die Suchoption war sehr passend, trifft in meinem Fall zu, soweit ich das sehe. Danke!

0

Hast du den Monitor bzw. das System mal farblich Kalibriert? Ich hatte das so ähnlich bei meinem BenQ Monitor auch. Nach der Winowsinstallation wurde ein spezifisches Farbprofil für den Monitor erstellt. Das die Techniker die Streifen nicht sehen, kann durchaus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Grafikkarte läuft oder läuft nicht ein zwischending gibt es sehr selten. Meistens liegt es an schlechten Kablen, Pin abgebrochen oder falschen Grafikartentreibern. Oder der Bildschirm hat eine macke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So augenscheinlich würde ich auch eher sagen, dass es der Monitor ist...
Im Normalfall kannst du den Computer auch einschicken bzw. abholen lassen. Wenn der Support vorher sagt, dass die das machen, ist es kostenlos. Wenn du allerdings dem Support nicht glaubst und die das trotzdem überprüfen sollen, die aber keinen Fehler am Computer finden, darfst du die Abholung (sofern du es nicht geschickt hast) als auch den Aufwand des Mitarbeiters bzw. der Mitarbeiter bezahlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JupiterJazz
20.06.2016, 13:47

Ich verstehe es nicht. Ich habe einen graphischen Defekt. Die Garantie und Support sind bezahlt. Was ist es für ein Support, dass ich alles selber feststellen soll und noch dazu die Mitarbeiter zu bezahlen? Klingt es nicht nach Betrug?

0

Hast du denn die Möglichkeit das u testen? Also einfach mal an Fernseher oder anderen Bildschirm anschließen und testen. Falls es dann nicht der Bildschirm ist, nochmal Support/Service deines Händlers anschreiben und im Notfall mit Anwalt drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JupiterJazz
20.06.2016, 13:41

Der Bildschirm hat den VGA-Anschlüss, der Fernseher - HDMI. Es läuft gut am Fernseher, ohne "Streifen". Man kann aber daraus nicht schließen, ob die Karte korrekt durch den VGA funktioniert, oder?

0

Was möchtest Du wissen?