PC Games lagen trotz guter Hardware, warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal gibt es einen großen Unterschied zwischen Lag und Stocken.
Wenn etwas lagt, dann ist das eine verlorene Datenpaketsendung zwischen Client und Server. Dein Rechner hat damit nichts zu tun, nur deine Internetverbindung oder der Spielserver.

Wenn es stockt oder stockend läuft weil du zu wenig fps hast, dann liegt das an deiner Hardware. Hier ist wichtig, dass du genügend Festplattenspeicher hast, da Spiele gerne mal ein paar Gigabytes zwischenspeichern.
Du kannst auch deine Treiber prüfen und eventuell aktualisieren.

Vielleicht hast du eine bestimmte Einstellung drin die enorm viel Hardware verlangt wie bei Witcher 3 die Hairworks. Diese Funktion wird es bei Overwatch und Battlefield nicht geben aber meist gibt es andere Einstellungen die alles verlangsamen.

Bei Battlefield solltest du eventuell zwischen Mantel und DirectX wechseln, denn nicht jede Grafikkarte unterstützt die Mantel-Grafik.
Da hilft leider nur rumstellen und ausprobieren.

Aus der Ferne ist es schwierig bei Hardwareproblemen helfen zu können.

Könnte sein, dass die iGPU (Interner Grafikchip der CPU), das Spiel rendert. 

Rizinq 29.06.2016, 20:14

Woran kann man das erkennen?

0
Rizinq 29.06.2016, 20:22
@Rizinq

Okay, overwatch startet mit der falschen Grafik, mit diesem Intel HD zeug, wie kann man das umstellen?

0

Irgendwelche Programme belasten die CPU?

Hast du alle Treiber herunterladen? Kann es sein, dass du nicht die Grafikkarte, sonder den Grafikchip vom Prozessor eingestellt hast? Trojaner und Viren ?

Rizinq 29.06.2016, 20:02

Ich bin gerade dabei mir den neuen NVDIA Treiber zu ziehen, woher erkennt man, welche Treiber fehlen?

0
joshua12451245 01.07.2016, 20:29

Du kannst auf Geräte Manager gehen und auf das Gerät gehen und nach treiben suchen lassen. Wenn da keine sind, oder sie viel zu alt sind läd er sie dir herunter

0

Treiber? Wird die Grafikkarte überhaupt verwendet und nicht der Chip?

Was möchtest Du wissen?