PC Games als Schachtel oder Produkt-Key(bzw. Steam)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Download über Steam, Disks sind meistens nur für Windows (nicht für macOS und Linux), der Download geht auch meistens gleichschnell oder sogar noch schneller, es word nicht versucht ne uralt DX Version zu installieren, man hat nachher keine Disk rumliegen und man braucht sie ggf auch nicht zum spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M5678
21.04.2017, 11:51

Aber braucht Download nicht viele mehr Speicher wie Disc?

0
Kommentar von LiemaeuLP
21.04.2017, 12:54

Nein

0

Eig. mag ich Packungen/Schachtel aber die einfachheit per Klick innerhalb von minuten oder ein paar Std. das Spiel auf dem PC zu haben und meist dazu noch günstiger als im Laden führen dazu das ich sehr oft zum Digitalkauf tendiere.

Oder es gibt gar keine Schachtel Version wie bsp. bei Forza Horizon 3 für PC dann muss man ja zum Key bzw. in diesem fall Windows Store greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M5678
21.04.2017, 11:53

Aber braucht Download nicht viele mehr Speicher wie Disc?

0

Schachtel hat zwar viele Vorteile, u.A. dass man die Spiele nicht herunterladen muss und man diese physisch "haben" kann.

Produkt-Keys (steam) sind meiner meinung aber besser. Diese können keinen Schaden nehmen und man kann sie nicht verlieren. Zudem Gibt es viele Funktionen über Steam, die man sonst nicht hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M5678
21.04.2017, 11:52

Aber braucht Download nicht viele mehr Speicher wie Disc?

0

Schachtel? Du meinst als CD? Finde ich eher nicht so toll. Früher fand ich das besser, jedoch ist es einfach um Welten teurer als ein Key. Auf Seiten wie MMOGA bekommst du Spiele ja schon für 3-5€ als Key, die auf CD Neuware noch 15-20€ kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M5678
21.04.2017, 11:52

Aber braucht Download nicht viele mehr Speicher wie Disc?

0

Key..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M5678
20.04.2017, 21:25

Dankeschön, und wieso?

0

Was möchtest Du wissen?