PC funktioniert nicht wenn ich SATA kabeln anschliesse. Hab ich was vergessen?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Die HDD oder die SSD brauchen auch Strom. Nur mit dem SATA Kabel wird es nix.

Im übrigen müssen im BIOS die SATA Anschlüsse Konfiguriert sein das du sie während des Betriebs wechseln kannst.

Ja strom haben die natürlich. Habe die angeschlossen von netzteil

0

OK probier Mal volgendes stecke nur das SATA Kabel dran ohne HDD oder SSD. Wenn es immer noch nicht geht dann hat dein Kabel ein Kurzschluss.

Ich vermute aber nach dem du es im Betrieb gemacht hast. Das du ein Kurzschluss verursacht hast. Entweder sind jetzt deine Laufwerke kaputt oder der SATA Treiber.

0
@Batchy

Ok erstmal danke für denn Tipp! Also ich habe jetzt das gemacht was du gesagt hast. Ich dachte auch erst das meine Sata kabel kapput sind aber es ligt nicht an meinem sata kabel sondern am strommkaber für die SDD/HDD. Sobald ich strom für meine ssd oder hdd anschliesse dann geht alles aus ausser die led rog symbol auf dem mainboard. Also ich geh davon aus das mein netzteil kapput ist aber bild bekomm ich trotzdem nicht. Btw mit einem anderen netzteil hab ich es dann versucht und es funtioniert alles aber trotzdem kein bild. Was soll ich jetzt machen oder an was liegt es?

0

OK merkwürdig probier erstmal ohne Grafikkarte zu booten ob dann ein Bild kommt.

0
  1. Niemals Sachen im PC „umstöpseln“ wenn er an ist!!
  2. Die Festplatten brauchen auch Strom. Bitte auch den Netzteil SATA-Power Stecker anschließen.

Lg goldmensch

Hab ich natürlich. Geht troztdem immer wieder aus

0
@goldmensch409

Ne leider nicht. ABER ich habe jetzt ein anderes netzteil genommen und damit funktioniert das. Also wenn ich die SATA anschlüsse benutze dann geht der PC nicht aus aber ich bekomm kein bild und wenn ich meine tastatur anschliesse funktioniert es dann auch nicht

0
@goldmensch409

An meiner Graka. Habs auch beim mainboard versucht. Funktioniert beides nicht

0
@Jimin12

Ich seh du hast eine M.2 SSD. Lasse mal die externen Festplatten weg und probiere mal so.

0
aber sobald ich wieder meine SATA kabeln anschliessen will wärend dessen der PC an ist geht er einfach aus

Dann schließ sie einfach Mal an, wenn der PC aus ist?

Hab ich auch schon versucht. Geht dann einfach nur dann ne halbe sek an.

0

Haste das HDMI in die Graka oder ins Mainboard angeschlossen?

Was hat es damit zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?