PC funktioniert nach Kurzschluss nicht mehr, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich denke das Netzteil wird nen schaden haben. es deutet alles darauf hin, weil die leds noch leuchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diyar4
11.11.2016, 08:23

Danke für deine Antwort

Ich hoffe mal das es nur das Netzteil ist sonst hab ich ein Problem

0
Kommentar von guenterhalt
11.11.2016, 16:33

ich denke das Netzteil wird nen schaden haben. es deutet alles darauf hin, weil die leds noch leuchten

aufladbare LED's vielleicht wird's die mal geben. Heute werden die vom Netzteil gespeist. Weil das kaputt ist, leuchten auch die LED's noch.

Da gab es mal eine Anleitung:

Das Betriebssystem konnte keine Tastatur finden. Drücke die F1-Taste für Hilfe.

1

Davon kannst du ausgehen...

Entlade das Mainboard für ca. 10 Min. (Stromstecker ziehen) und führe ein Bios Reset durch. (Per Jumper, nicht per Batterie... siehe Handbuch vom Mainboard)

Wenn er danach immernoch kein Lebenszeichen von sich gibt, scheint irgendwas kaputt gegangen zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich selber nicht so gut auskennst, würde ich den PC zu einer Fachperson bringen.

Es kann sein, dass nur eine Sicherung im PC durchgebrannt ist, oder das wirklich was kaputt ist. Kann man aber nur sagen, wenn man sich auskennt und den PC vor sich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche LED leuchtet?

für mich klingt das, als wäre das netzteil abgeraucht.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diyar4
11.11.2016, 14:57

Die kleine LED auf der grafikkarte und die auf dem mainboard

0

Hallo,
Netzteil ist wohl defekt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Netzteil ist hinüber. Tauschen und wieder einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXDaniel2808Xx
11.11.2016, 08:05

Aber dann leuchten doch die leds nicht wen sein netzteil schrott ist oder?

0
Kommentar von DonKing199
11.11.2016, 08:10

Lauter knall und Sicherung raus klingt definitiv nach Netzteil. Im ersten Moment dachte ich beim lesen, er hat bestimmt nen Chinaböller verbaut - aber das AX is ja eigentlich n recht gutes. Das wundert mich dann doch, dass da wohl eine Schutzschaltung versagt hat.

Auf jeden Fall NT tauschen und testen, im Zweifel ist ausser dem NT nichts kaputt. Bei mir hatte sich mal ein NT mit Stichflamme und Rauch verabschiedet (20€ Chinaböller gebraucht für 5€ - ich war jung!), aber auch da haben alle anderen Komponenten überlebt.

Ich drück die Daumen.

3

Was möchtest Du wissen?