Pc für Videobearbeitung (welches Mainboard?)?

5 Antworten

Tja, so wichtig ist das MB jetzt nun nicht, ausser du brauchst anschlüße die wichtig sind .

wichtig ist eher Speicher und Graka den das ist was Du brauchen wirst, die Graka muss die rechenleistung machen und der Speicher muss schaufeln.

also gucken wieviel MHz dein Ram haben soll , entsprechend das board auswählen . willst du 2 grakas reinbauen dann wohl SLI .

Wie gesagt , man kann blinki und dies und das holen bei einem Mainboard , ob man dies und das jemals braucht wenn man nicht ewiges OC betreibt . ich befürchte kaum.

lieber ne ordendliche kühlung organisieren .

für videobearbeitung brauchst du 99% Graphikkarte und 1% CPU :)

naja fast .

ich würde mir da eher AMD Ryzen 5 2600x holen , 32 GB DDR4

eine Vega64 Graka oder vergleichbares .

Welches dämliche Board du dann nimmst ist so wurst , solange es die anschlüsse hat die du brauchst und den speicher frist den du einbaust ist das wurst . nichts ist unwichtiger als ein Board , ausser du machst mega OC und willst 1000 USB anschlüsse und dinge womit du angeben willst.

Ach so laut der Adobe Seite ist es nur wichtig ein mehrkern Prozessor zu haben und habe mir dabei nichts gedacht aber gut ich weiß jetzt Bescheid danke dir :)

0
@Riri89

ja muss man ja auch nicht alles neu holen , wenn du schon ein CPU hast dann ok . hauptsache speicher graka und SSD bzw M2 je nach preisbeutel :) aber ein MB muss jetzt nicht so schick sein ausser du brauchst die anschlüsse .

0

Das ist Quark...

0

Das Mainboard ist ungefähr das unrelevanteste Teil von einem PC. Nimm dir einfach eins, was zu deiner PC-Größe passt, den Prozessor unterstützt und vom Hersteller deiner Wahl.
Große Unterschiede gibts da eh nicht.
Und auf die Geschwindigkeit des PCs wirkt sich das Mainboard fast kaum aus.

Hallo,

die Unterscheide bei den Z270 Mainboards sind sehr gering. Der Einfluss auf die Leistung ist marginal.Das günstigste tut es vollkommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Warum nen 7th Gen I7? Nimm nen Ryzen 7 1700, da hat der I7 absolut 0 Chance gegen beim Rendern und er kostet mal locker 200 Flocken weniger

Ich weiß nicht, ich wollte den cpu von meinem alten Rechner übernehmen und hatte gedacht das ich dadurch paar Euros spare :/

0
@Riri89

das sollte man dazu schreiben das der CPU schon vorhanden ist .

2

Was möchtest Du wissen?