PC für Minecraft. Nur 60FPS nötig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

über 60 FPS bemerkt man keinen großen Unterschied mehr. Sicherlich ja wenn man mit 100 spielt. Aber ansonsten kein großer Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flexinq
13.01.2016, 19:06

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden. Aber danke. Wusste ich nicht. 

0
Kommentar von abcdefger54
14.01.2016, 16:27

Ich glaube,er fragt nicht,ob Minecraft zwischen 60 und 100 FPS einen Unterschied macht.Er hat gefragt,was für einen KomplettPC er kaufen sollte.

0

Es sind für ein flüssiges Bild nur 30 FPS nötig. Hinzugefügt... Ein 60 Herz Monitor kann sowieso maximal nur 60 Bilder pro Sekunde wiedergeben. Alle darüber hinaus generierten Frames (Bilder) sind Strom bzw. Leistungsverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jort93
13.01.2016, 21:20

30 würde ich jetzt nicht flüssig nennen.

und wenn du dann mehr frames generierst als dein bildschirm hertz hat ist der delay von generierten frame bis er angezeigt wird geringer. auch genannt "input lag". der entsteht weil dein pc die frames nicht synchron rendert immer wenn der bildschirm sie braucht.

wenn man das mal durchrechnet dann ist der maximale input lag bei einem 60 hz monitor ~17ms(1000s/60hz=17) . das ist nicht zu unterschätzen wenn wenn man dann noch einen langasmen monitor der auch noch 20ms braucht um das bild dann endlich anzuzeigen, hat.

0

Was möchtest du denn für einen? Gute Grafikkarte oder soll er eher billig sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?