PC für Minecraft mit Shadern Was ist eine Gute Preis Leistung?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Was ist an dieser Konfiguration besser als an der, die oben erwähnt wurde?

@Foxit006

und natürlich auch im Thema raytraycing aber das ist ja ein feature was man jetzt nicht unbedingt haben muss. außerdem gibt es mittlerweile shader wie seus ptgi die man mit ner gtx 1660 ti auf niedrigen Einstellungen grade so die 60fps schafft aber wenn du nur minecraft mit seus renewed oder sildurs spielen willst ist das natürlich auch in Ordnung und bei den heutigen Grafikkarten preisen ist eine 30er karte leider auch nicht selbst verständlich

PROZESSOR:

AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)

CPU KÜHLER:

Alternativer AMD/INTEL CPU Kühler

MAINBOARD:

ASROCK B550 PRO4

GRAFIKKARTE:

8GB NVIDIA RTX3060Ti (beliebiger Hersteller)

ARBEITSSPEICHER:

16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz

FESTPLATTE:

1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)

LAUFWERK:

ohne

MULTIMEDIA:

7.1 (Realtek ALC1200)

NETZTEIL:

600W EVGA BQ 600 80+Bronze

GEHÄUSE:

FSP CMT340 PLUS RGB mit Glasfenster

wenn du so über 120 fps haben willst musst du aber noch 300 euro für nen guten 144hz oder 165hz monitor einplanen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich schon einen Monitor habe :) Aber danke. Sehr aufmerksam!