2 Antworten

Die GT 520 ist nicht zum zocken geeignet, liegt sogar noch hinter der 8800GT. Finger weg von Fertig-PCs.

• ArmA 2 ist seit jeher für seine Modding-Freundlichkeit bekannt und hat bis heute eine umfangreiche Community, die zahlreiche Missionen und Erweiterungen für das Spiel bauen.

• Im Mai 2012 ist die ArmA-2-Gemeinde nochmal um ein Vielfaches angewachsen: Die Alpha-Version von DayZ wird veröffentlicht, und die bereits jetzt hohe Qualität der Modifikation spricht sich schnell herum. Das Interesse ist so groß, dass es ArmA 2 nun sogar in die Liste der derzeit bestverkauften Steam-Spiele schafft. Neben dem Hauptspiel ist zudem die alleine lauffähige Erweitertung Operation Arrowhead notwendig.

• Auch wir haben uns durch den Landstrich Chernarus geschlagen und einer rätselhaften Infektion erwehrt. Die Systemanforderungen der Mod sind ähnlich denen des Hauptprogramms. Zwar war ArmA 2 bei seinem Release ein großer Ressourcenfresser, aber heute genügt bereits ein Mittelklasserechner, damit Sie ruckelfrei spielen. Den größten Einfluss auf die Leistung hat wie so oft die Kantenglättung. Je Stufe weniger gewinnen Sie zehn Prozent Leistung. Bereits ab »Normal« tritt allerdings störendes Kantenflimmern auf.

• Versuchen Sie alternativ die Postprocessing-Effekte auf »Normal« zu reduzieren. Der Qualitätsunterschied zu »Sehr Hoch« ist vernachlässigbar, dafür steigt die Bildwiederholrate um rund zehn Prozent. Die numerisch benannten Kantenglättungsmodi haben in unserem Test zu Bildfehlern geführt. Verzichten Sie also darauf und wählen im Zweifelsfall die Einstellung »Sehr Hoch«.

Systemanforderungen für 1920x1080, Sehr Hoch, Sichtweite 10.000

• Grafikkarte Geforce GTS 450 oder Radeon HD 5770
  • Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon II X3 435
  • Arbeitsspeicher 2,0 GByte
  • Festplatte 170 MByte (+ 7,8 GByte ArmA 2)

Systemanforderungen für 1920x1080, Hoch, Sichtweite 5.000

• Grafikkarte Geforce 9800 GTX oder Radeon HD 4850
  • Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon X2/6000+
  • Arbeitspeicher 2,0 GByte
  • Festplatte 170 MByte (+ 7,8 GByte ArmA 2)

Systemanforderungen für 1680x1050, Normal, Sichtweite 3.000

• Grafikkarte Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
  • Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/4400+
  • Arbeitsspeicher 1,0 GByte
  • Festplatte 170 MByte (+7,8 GByte ArmA 2)
Geheimrat 22.10.2012, 22:20

Das Teil ist Sondermüll erste Klasse.

• AMD CPU
  • LC Netzteil
  • 4GB RAM
  • Grafikkarte ist eine 64bit Multimedia-Karte

Positiv

Ein gutes Mainboard.

Kaufe Dir lieber ein System mit einer i3- oder x4 965BE CPU und einer HD7770.

Wer billig kauft kauft Zweimal.

0
hayHAYhi 22.10.2012, 22:25

heißt mehr geld ausgeben oder kann man einen pc so zusammen stellen, das man nicht mehr ausgeben muss? hast du vielleicht etwas im hinterkopf was man nehmen kann? wäre nett für deine hilfe :)

0

2 Konfigs zu bestellen über Hardwareversand inkl. Zusammenbau für 20€ (unter Service wählen).

Hinweis:

Keine Win7 64bit enthalten!

AMD - (Computer, PC-Spiele) Intel - (Computer, PC-Spiele)
hayHAYhi 23.10.2012, 19:33

gibt es noch eine alternative für das mainboard (habe gehört das asrock nicht gut sein soll?)

0
hayHAYhi 23.10.2012, 23:30
@Geheimrat

link finde ich nicht mehr. weiß nicht mehr genau was da stand aber so in etwa: da hat einer einen pc zusammengestellt und hatte einen asrock mainboard ausgesucht. und wollte fragen ob das was ist fürs spielen. genau wie ich gefragt habe. die antwort war das er ein anderes mainboard nehmen soll, weil die qualitativ nicht so gut sei und hatte ihm eine andere marke genannt. nun bin ich durcheinander, was meinst du den?

0
Geheimrat 23.10.2012, 23:53
@hayHAYhi

Hmm, 80% der hier zusammengestellten PCs beinhalten ein ASrock-Mainboard. Du kannst duch ja auch mal selber bei hardwareversand umschauen nach einem anderen 1155Sockel-Mainboard.

Alternativen wären:

• Gigabyte
  • MSI
  • ASUS

Nur frage mich bitte nicht ob die besser oder schlechter sind, ich kann es Dir nicht sagen.

0
hayHAYhi 24.10.2012, 15:08
@Geheimrat

welcher ist der beste, nein spaß ;D . Dazu kommt noch das ich eine netwerkkarte habe, was das für ein sockel ist weiß ich nicht. ich gucke mal nach und gucke dort selber nach. danke für die hilfe :)

0
Geheimrat 24.10.2012, 18:17
@hayHAYhi

Ist schwer zu sagen. Der x4 ist ein richtige 4-Kerner, der i3 ein 2-Kerner aber mit Hipertrading und somit 4 Threads. Wenn du aber nächstes Jahr dann 150€ übrig hast, könntest du auf ein i5 wechseln. Von dem AMD x4 965BE auf einen AMD FX zu wechseln wäre schwachsinn, da die FX zum zocken nicht viel taugen. Deshalb heute lieber in ein Intel-System investieren als in ein AMD-System.

Am besten wäre ein i5, der steht ja wegen Geldmangel bei Dir nicht zur Debate.

Für Arman2 reicht aber locker der i3 aus.

0
Geheimrat 24.10.2012, 18:20
@hayHAYhi

Dazu kommt noch das ich eine netwerkkarte habe, was das für ein sockel ist weiß ich nicht.

Gigabit-LAN ist schon auf dem Board integriert. Wenn es nur eine 100mbit-Karte ist, lohnt es sich sowoeso nicht, ausser für intern. Zudem könnte es noch eine PCI und keine PCIe Karte sein. Dann müßtest Du schauen ob die KArte PCI 32bit unterstützt. Die Karte ist aber abwärtzkompatibel.

0
Geheimrat 26.10.2012, 13:42
@hayHAYhi

Du willst jetzt nicht wirklich eine Antwort von mir?

Der ist Müll, nicht zum zocken geeignet.

0
Geheimrat 26.10.2012, 14:42
@hayHAYhi

Das möchte ich mal bei einem Notebook, wo die Grafikeinheit auf der Platine aufgeklebt bzw -gelötet ist, sehen. Zudem würde dann die Kühlung verrückt spielen und Dein schönes neues Notebook geht den Bach hinunter.

0
hayHAYhi 26.10.2012, 14:52
@Geheimrat

hast du ne liste wo grafikkarten aufgelistet sind? das man da ablesen kann welche besser ist und welche nicht so. damit ich auch mal ein bild habe welche gut sind und welche nicht.

0
Geheimrat 27.10.2012, 09:52
@hayHAYhi

Sage mir doch bitte was Dein genaues Problem ist. Gefallen Dir meine Konfigs nicht, oder warum suchst Du nopch nal alternativen?

Hast Du Angst Win7 selber zu installieren, oder weißt Du nicht woher Du dies bekommst? Win7 bekommst Du bei Softwarebilliger/Amazon für 45€ anstatt für 80€,

Der Medion ist genauso Mist wie das Notebook.

• 250Watt Netzteil eingebaut, beim Aufrüsten muß ein neues (~55€) mit eingebaut werden
  • HD7450 ist eine reine Multimedia-Grafikkarte, nicht zum zocken geeignet

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/News/Fuenf-AMD-Radeon-HD-7000er-Karten-fuer-den-OEM-Markt-Rebranding-Reloaded-862456/

0
hayHAYhi 27.10.2012, 11:09
@Geheimrat

mein problem ist, das ich nicht weiß ob mein vater da mit macht(mit dem bestellen). und ja ich kann win7 installieren. außerdem kann ich auch den pc selber zusammenbauen. heißt bei dem letzten pc muss ich nur das netzteil wechseln?

0
Geheimrat 27.10.2012, 11:28
@hayHAYhi

Jupp, Netzteil und Grafikkarte, wie bei den PC in Deiner Anfrage auch, falls Du Days zocken willst.

Kosten ~200€

0
Geheimrat 27.10.2012, 11:31
@hayHAYhi

mein problem ist, das ich nicht weiß ob mein vater da mit macht(mit dem bestellen).

Warum?

Der PC über hardwareversand kommt zusammengebaut zu Dir, Du mußt nur noch Win7 dir für 45€ anstatt 80€ bei softwarebilliger/Amazon kaufen und installieren.

Ich denke schon das Dein Dat es einsehen wird wenn Du ihn mal den Vergleich hier zeigst.

Deine Vorschläge zum zocken von Spielen nicht geeignet.

Meine 2 Vorschläge schon, allerding mußt Du wenn Du nächstes Jahr ein aktuelles Game zocken willst dann an eine Aufrüstung der CPU und der Grafikkarte denken. Für 500€ kann man keine Power-Maschiene verlangen. ERst ab 600€ kannst du gewiss sein das dieser 2 Jahre hält.

0
Geheimrat 27.10.2012, 11:46
@hayHAYhi

hast du ne liste wo grafikkarten aufgelistet sind?

Immer dieser Spam Filer hier.

www_notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

0
hayHAYhi 27.10.2012, 14:22
@Geheimrat

ich wollte hauptsächlich ein pc haben der besser ist als der den ich habe und neben bei auch dayz spielen kann. mein pc den ich jetzt habe hat einen 939? sockel dafür gibt es keinen guten prozessor um dayz zu spielen oder doch? zudem habe ich nur eine 128mb grafikkarte und ich weiß selber das man damit nichts anfangen kann.

0
Geheimrat 27.10.2012, 14:55
@hayHAYhi

hat einen 939? sockel dafür gibt es keinen guten prozessor um dayz zu spielen oder doch?

Keine Ahnung, ich kenne Dein Mainboard, den RAM und Deine jetzige CPU nicht. Weiterhin wird das Board wohl nur AGP als Grafikkarten-Schnittstelle haben und der ist seit 6 Jahren schon ausgestorben.

0
hayHAYhi 27.10.2012, 14:58
@Geheimrat

ich habe dein angebot dort auch mal gemacht und geguckt was da alles bei rum kommt zusammenbau inkl. ca 485€. kommt da noch was anders zu? nicht das ich auf einmal zb. 550€ zahlen muss.

0
Geheimrat 27.10.2012, 15:06
@hayHAYhi

Wenn Du alle und die selben Komponenten nimmst, wie bei mir ersichtlich ist, also auch den Zusammenbau, dann nicht. Allerdings wie gesagt das Win7 mußt Du Dir noch kaufen.

Win7 bekommst Du bei Softwarebilliger/Amazon für 45€ anstatt für 80€,

0
hayHAYhi 27.10.2012, 15:08
@Geheimrat

Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2461-C1

CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2009 MHz

Grafikkarte ATI Radeon X550 (RV370)

ARbeitsspeicher hat 2GB hersteller weiß ich nicht

0
hayHAYhi 27.10.2012, 15:10
@Geheimrat

danke glaube nun haben wirs :D . ich rede mit mienem vater und bekomme das schon hin

0
Geheimrat 27.10.2012, 15:10
@hayHAYhi

Ok, reicht, an dem Teil ist nichts mehr zu verbessern.

Ist halt ein Komplett-System.

0

Was möchtest Du wissen?