PC für Battlefield 4, GTA 5 und Team Fortress 2

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das höchste was du machen kannst sind aktuelle 2x690, gefolgt von der 7990 ati. anschließend die titan, dann die 780 - wenn man rein von der leistung ausgeht.

jeden tag, den du mit dem kauf länger wartest, spart bares geld. kauf erst, wenn es soweit ist das du die hardwareleistung wirklich "brauchst". im großen und ganzen ergibt keine der genannten karten auch nur ansatzweise sinn für normalkunden. der leistungszuwachs im vergleich mit viel günstigeren karten ist im vergleich zum preisunterschied einfach minimal.

eine 770gtx oder eine 7790ghz edition wird alles was du willst auch locker schaffen und kostet bereits deutlich weniger.

und wieviel wird dann der pc am ende so um ca. kosten?

und leiber eine gtx 770 oder eine gtx 780?

0
@Getraenk

wenn du keine sonstigen dinge aufführst, kann man dir keinen preisbereich nennen. ich schätze aber mal 1000+ bei den kleineren grafikkarten. lässt sich schnell bis 2000+ ändern.

0

Ich würde mir auf keinen Fall die neuere Gforce holen viel zu teuer... Hol lieber ne AMD Readon hd 7970 oder gtx 770 hab da welche bei alternate (gute) für 300-400 € gesehen und was rockt ist der AMD FX-8350, CPU http://www.alternate.de/prod?id=1038227 . 8 Kern Prozessor mit 4ghz dass sollte reichen dann noch 16 Gb RAM und gut is... Glaube sogar das GTA anspruchsvoller sein könnte.

diesen prozessor für einen gaming-pc zu empfehlen halte ich für relativ dreist. arbeitest du bei amd?^^

diese cpu hat weniger singlgecoreleistung als ein guter i5 - und nur auf das kommt es beim spielen an. 8 kerne bringen dir garnix, wenn alle spiele nur mit 2 oder maximal 4 der 8 kerne arbeiten. für rendering? klar. für videoschnitt? joah. fürs spielen? ähm, nein.

0

ach, was nicht heißen soll das der prozessor schlecht ist, gott bewahre!

aber es gibt eben deutlich günstigere modelle, die mehr leistung erzielen, zumindest wenn es um den bereich gaming geht.

0
@floppydisk

Nein arbeite nicht für AMD :D ... Bin Schüler. Ich habe eine 4 Kern Prozessor mit 3,6 GHz von AMD und bin sehr zufrieden aber wenn Mann sich doch schon alles vom besten holen will... Also ist Doch gut wenn man nach oben Luft hat. Und nen i5 hat weniger Kerne und weniger GHz zu dem gleichen Preis da ist man doch mit dem 8er von AMD besser dran.

0
@AirOXer

nein, man ist nicht besser dran. ghz sagen nichts aus, es geht um die einzelkernleistung und die ist pro kern bei einem guten i5 besser.

stell dir rein theoretisch die sache so vor:

angenommen der amd hat 100% leistung pro kern, der i5 hat pro kern aber 115% leistung - der amd hat 8kerne, der i5 hat 4 kerne. nun gibt es aber quasi keine software, die 8 kerne nutzt, jedes spiel arbeitet mit 2 oder maximal 4 kernen.

was sagt dir das? 100% mal 2 oder mal 4 kerne gegen 115% mal 2 oder mal 4 kerne. der i5 ist am ende in allen anwendungsbereichen unter 8 kernen schneller, da die singlecore-leistung besser ist. und bis anwendungen 8 kerne nutzen dauert es noch so lange, dass auch der 8kern amd bereits zum alten eisen gehört.

wie gesagt, der amd ist deswegen kein schlechter prozessor, aber zum spielen ungeeigneter und insgesamt sogar teurer.

0
@floppydisk

das ist im übrigen auch der grund, warum hochgetaktete i5's bei spielen auch schneller sind als so mancher core i7 mit 8 kernen, obwohl sie ja die "kleineren brüder" sind. die singlecore-leistung bei denen ist einfach hervorragend.

0

Ich kenn mich nicht besonders gut mit Grafikkarten aus aber für gta5 brauchst du ne verdammt gute und das Spiel ist ca. 40 Gb groß also ich würds lieber für Xbox kaufen weil noch garnicht feststeht ob gta5 für pv rauskommt

denkste ne bessere als für bf4 O.o?

0
@Getraenk

Gta 5 braucht aufjedenfall wenn du komplett Rendering willst viel Grafikspeicher und ne schnelle ums zu verarbeiten.

0
@Getraenk

ja, gta wird - insofern es für pc erscheint - sehr hohe anforderungen haben.

battlefield wird für den pc entwickelt, darum sind die anforderungen im "normalen" bereich. gta v wird für konsolen entwickelt, da diese relativ wenig leistung haben wird alles direkt auf deren hardware zugeschnitten - jede abweichung von dieser optimierung (wie im falle einer pc-konvertierung) kostet unglaublich viel leistung.

das ist auch der grund warum selbst ps2 spiele mit einem pc emulator so massiv viel leistung brauchen, obwohl die ps2 quasi kaum leistung hat.

0
@Getraenk

Gta5 braucht ne bessere als bf4 gta4 laggt ja noch bei ner 50€ grafikkarte

0
@floppydisk

Anteort an floppydisk: das kann schon sein aber gta4 hat nicht gerade die beste grafik es sollte für seine verhältnisse rigendlich auf einer für 50€ reichen. Und wegen der grafikkarte ich weis nicht viel darüber also ich kann da nichts empfehlen tut mir leid:/

0
@Somebody29

ich machs kurz: für 50euro bekommst du nichts, dass auch nur ansatzweise vernünftig spiele darstellt. eine karte für 50euro legt das bild auf den monitor, dass wars - und für mehr ist sowas auch nicht gedacht.

0

BF4 ist das einzige wirkliche high-end-game

TF2 ist schon technisch veraltet und bei GTA bin ioch mir nicht so sicher - jedoch wird es dein PC schon packen

Was möchtest Du wissen?