pc für 7 stunden bei 0 grad lagern?

8 Antworten

Weil hier alle was vom Kondenswasser schreiben mal ein Kommentar von mir dazu:

Kondenswasser enthält keine Salze und ist deshalb nicht elektrisch leitend. Es besteht aber die Gefahr, dass durch Schmutz im PC doch eine Lösung entsteht, die elektrisch leitet. Also sicher ist sicher.

Deshalb: PC im Raum aufmachen, wenn es schnell gehen soll. Dann sollte nach ca. einer halben Stunde das Kondenswasser verschwunden sein. Mehrere Stunden Wartezeit halte ich für übertrieben. Aber wenn du es nicht eilig hast den PC anzumachen schadet es sicher auch nicht länger zu warten.

Heizung anmachen ist sicherlich auch gut. Denn dadurch trocknet die Luft und damit trocknet auch der PC schneller.

Klingt nach Desktop-PC mit Metallgehäuse und nicht nach Laptop - richtig?

Sobald du den kühlen PC ins Wohnzimmer stellst, wird die Luftfeuchtigkeit dafür sorgen, dass sich Kondensat an den kühlen Oberflächen bildet.

Einfach den Rechner auf Temperatur kommen lassen, also 2-3 Stunden im Zimmer stehen lassen bevor du ihn anschließt. Dann sollte er warm genug sein.

Du musst ihn dazu nicht direkt neben die Heizung stellen. Gib ihm einfach etwas Zeit, dann ist alles kein Problem.

Nur warten bis er Raumtemperatur angenommen hat reicht nicht aus, man muss auch warten bis eventuell entstandenes Kondenswasser wieder verdunstet ist. Am Besten ist man stellt das Gerät in einen Raum der wärmer ist als das Aufstellzimmer und lässt ihn da ein paar Stundne stehen. Wenn man ihn dann ins etwas kühlere Zimmer stellt ist Kondensation ausgeschlossen.

Elektrische Geräte aufwärmen lassen ...

Hallo :), ich habe vor 4-5 Stunden einen Fernseher bekommen der gestern 6 Stunden + die ganze Nacht + nochmal heute bis ca. 14 Uhr im Auto unverpackt bei Minusgraden (-5 Grad, nachts das doppelte sogar) stand. Er steht jetzt schon wie bereits erwähnt seit 4-5 Stunden im Wohnzimmer und ich wollte fragen ob das denn schon reicht zum Aufwärmen, wegem dem Kondenswasser welches sich bildet wenn es aus der Kälte in einen (beheizten) Raum kommt und so weiter ..

Danke im Vorraus ! LG WE

...zur Frage

Bei welcher Temperatur schaltet sich eine Heizung an?

Bei mir sind es heute nach Wetter.com tagsüber 8, nachts 2 Grad. Sollte die Heizung da nicht anspringen?

...zur Frage

Laminat ohne vorherige Lagerung in kaltem Raum verlegen. Was kann passieren?

Hallo! Ich habe vor in einem unbeheizten Haus Laminat zu verlegen. Das Haus wird zur Zeit renoviert, die Heizung musste außer Betrieb gesetzt werden. Deshalb liegt die Temperatur im Haus bei etwa acht Grad. Jeder Laminathersteller und alle Beiträge in Foren etc... weisen darauf hin, Laminat vor der Verlegung 48 Stunden bei Zimmertemperatur zu lagern. Die Zeit drängt erheblich und ich kann leider nicht warten, bis meine Heizung wieder in Betrieb genommen werden kann. Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich das Laminat bei acht Grad verlege und später den Raum aufheize? Das Laminat ist übrigens schon gekauft und lagert aktuell im Haus. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich meinen Hund 2-3 Stunden im Garten lassen?

Hi also morgen kommt eine Freundin von mir und sie hat aber sehr Angst vor Hunden, ich würde meinen Hund während sie da ist für 2-3 Stunden mit Decke bei 12 Grad ca. draußen lassen. Er ist 9 Jahre alt und ein labrador, ist das in ordnung?

...zur Frage

Heizkörperthermostate: Lieber auf Stufe 5 aufdrehen oder Stufe 3?

Moin zusammen,

kurze Frage zum Verständnis.

Wie ist es mit den Heizkosten? Ich habe eine Gasheizung. Hat man weniger Heizkosten, wenn der Heizkörper 24 Stunden auf Stufe 3 steht oder lieber 1 Stunde auf Stufe 5 drehen, bis es warm im Raum ist und dann wieder abdrehen. Wenn es dann kälter wird, wieder aufdrehen und wieder 1 Stunde auf Stufe 5 heizen.

Wenn 24 Stunden der Regler auf Stufe 3 steht; ist der Verbrauch dann nicht extrem hoch, weil 24 Stunden die Heizung läuft?

Danke vorab!

...zur Frage

Heizung ohne stecker?

Hallo, Ich habe das problem, dass es im Winter im raum in dem sich meine Toilette befindet unerträglich kalt wird. Der raum ist sehr klein(nur grad so platz für wc und waschbecken) und besitzt ein Fenster aber leider keine Heizung. Auch keine Steckdose . Gibt es eine Möglichkeit den Raum dennoch auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Zb eine mobile Heizung ohne Stecker...????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?