PC für 4k Videos schauen und Office Sachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich sollte die Karte kein Problem sein.

Ich sehe keine HDD Festplatte. Wäre vielleicht sinnvoll, damit sie Fotos, Bilder, etc. auf dem Rechner speichern kann. Die 250GB SSD ist sehr sehr schnell voll, wenn sonst keine HDD  installiert wird.

Das Netzteil würde ich wechseln. Nimm da lieber ein Pure Power 10 Be Quiet Netzteil mit 400W. Das reicht locker und ist günstiger.

Gehäuse finde ich auch rech teuer. Aber gut bei "Mädels" bzw. Frauen weiß man ja nicht ob sie da jetzt aufs Äußere achten oder nicht.

Anstatt ein Ryzen 3 nimm doch einen Intel Pentium G4560, der hat Integrierte Grafik und kann damit gut 4K Filme und Videos streamen, dann kannst du die teure Grafikkarte weglassen