pc für 100-300€?

Was soll mit dem PC gemacht werden?


Dein korrywurst 😎

Gaming Halt Mein pc schafft 100fps im durchschnitt in fortnite

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Netzteil, welches Board und welchen und wie viel RAM hast du?

Damit kann man noch gut arbeiten.

billo netzteil glaub 300watt board noname ram in der frage 8gb

0
@lolip535op

Hat das Netzteil nen 6pin pcie Anschluss und einen 12V 8pin bzw. 4+4pin für die CPU?

0
@BlockenOwnz

muss mein pc dafür aufmachen kann dir aber den namen schicken vom fertig pc da sollte das netzteil sein ist halt kleiner formfaktor das case

1
@lolip535op

Zur Info: Der i3 2130 geht für ~10€ weg, die GT 1030 für so 70-80€.

0

kann man den i3 2130 oc?

0
@lolip535op

Nein, man kann bei Intel nur Chips mit dem Zusatz "K" (i5 2500K z.B.) übertakten, und dann auch nur auf bestimmten Mainboards.

0
@BlockenOwnz

gibt es spielbare games für meinen pc außer fortnite, minecraft und das spiel das auf jedem toaster läuft?

0
@lolip535op

Nein, dafür ist die CPU zu schlecht. Aber die kann man sogar je nach mainboard relativ leicht upgraden.

0
@lolip535op

Bist du dir sicher, dass du einen 2130 hast? Der läuft nämlich dauerhaft bei 3,4ghz.

0
@BlockenOwnz

ja in cpu z ist es auch 3.40 ghz aber im bios ist es 3,60 ghz und ich kann die taktfrequenz ändern will aber nicht mein haus in flammen aufgehen lassen

0
@lolip535op

Ja, der Multiplier ist gelockt aber man kann den bus speed verändern. Manche Boards machen das standardmäßig.

0
@lolip535op

Richtig und nur minimal. Vielleicht 100-200mhz. Und das ist bei älteren chips nicht wirklich viel.

0

die grafikkarte muss bei deinem Budget noch reichen, gibt momentan nix besseres. du kannst aber prozessor, mainboard und ram aufrüsten und ein neuer kühler wäre vermutlich auch fällig.

https://hardwarerat.de/loadBasket/H_-1rx96XWo

da ich dein gehäuse nicht kenne, hab ichs so konfiguriert, dass es auf jeden Fall passen sollte!

low form faktor

0
@lolip535op

nehm ein lineal um mess nach. wie hoch dürfte der kühler sein und hast du ein mikro atx mainboard? das mainboard lässt sich optisch erfassen

0

Dein PC ist jetzt auch nicht so schlecht.

Ich würde einen i5 2400 einbauen und vielleicht 16gb RAM.

Wenn noch keine SSD eingebaut ist dann auf jeden Fall zuerst das.

Langfristig wäre ein neuer PC mir AMD Ryzen besser.

ich brauch keine ssd ich komm mit langen wartezeiten klar

1
@lolip535op

SSDS sind eigentlich gar nicht mehr so teuer. SSDS sind sogar Geräusch los also keine Geräusche 🤗

Dein korrywurst 😎

0
@korrywurst

ich komm mit geräuschen klar meine gehaüse lüfter (im low profile case) laufen auf 2000-5000rpm lol

1

Die specs sind absoluter Müll aber für 100€ kriegst du nur anderen absoluten Müll... Mehr ram könntest du kaufen. (2x8gb)

jetzt noch DDR3 ram zu kaufen wäre eher zeitverschwendung. sein PC wird dadurch auch nicht merklich schneller

0

An deiner Stelle würde ich eher Upgraden als neu zu kaufen

was denn? hab ein low profile case

0