Pc friert ständig ein,Grafikkarte und Ram schon getestet, was kann es sein?

3 Antworten

Hallo

abgesehen das die Temperatur der Grafikkarte schon etwas zu hoch ist, deutet das auf ein Softwareproblem hin.

- Überprüfe die Treiber ( aktualisieren, Treiberleichen löschen etc.)

- Mach Windows Updates

- wenn das System schon mehrfach aufgesetzt wurde, hast du vielleicht einen Treiber dabei den du ständig Installierst und der Inkompatibel ist.

Einfach mal Schritt für Schritt vorgehen und sobald der Fehler nochmal auftaucht den Treiber löschen bzw nochmal von vorne beginnen und diesen Bereich weg lassen.

10

Ich hab schon:

Alle windows updates gemacht

Bios Update gemacht

Windows mehrmals neu aufgesetzt

Und Treiber sollten aktuell sein, weil im Geräte manager wird mir bei keinem Gerät  neue Treiber angezeigt

Sicher dass das ein Treiber Problem ist?

0
10

Ich hatte ja alle Treiber von der offiziellen Homepgae, dann beim neuen aufsetzen von der mitgelieferten Cd.. aber es triit immer auf, wie kann ich denn feststellen welcher Treiber fehlerhaft ist?

0
16
@Hooomi

Es deutet auf ein Softwarefehler hin, obs das auch ist kann ich nicht sagen. Kann genauso gut ein Hardwaredefekt sein aber das hast du ja schon geprüft.

Welches Betriebssystem ist denn installiert? Windoof 10 ?

0

Es gibt dann zwei Stellen, wo ich weitersuchen würde: 1. beim RAM (sitzt der richtig?, tritt der Fehler auch auf, wenn die Bausteine untereinander getauscht werden? Sind alle die gleichen?)

2. beim Graka- Treiber: ist der stabil (das muss beim neuesten Treiber nicht unbedingt der Fall sein)

So wie es aussieht, ist das Netzteil zu schlapp. Die 500 W sind schnell abgelutscht... da wird es wohl Probleme geben.

10

Ja aber mein Kumpel hat genau das gleiche Netzteil und System und bei ihm ist alles gut

0
37

500W sind viel mehr als genug für das System..

0

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Wieso startet mein PC alle paar Stunden neu?

Hallo,

und zwar habe ich mir einen PC zusammengebastelt. Allerdings startet er nach, ich schätze mal 2-4 Stunden spielen (z.B. Heroes of the Storm) neu. D.h. er startet einfach (ohne Bluescreen, obwohl ich eingestellt hab dass es bei Bluescreen stehen bleiben soll) neu. Das Ereignisprotokoll liefert mir auch nur folgende Nachrichten:


1.) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

2.) Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "amdacpusrsvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

amdacpusrsvc acpusrsvc: IOCTL_ACPKSD_KSD_TO_USR_SVC_SET_FB_APERTURES: FAILED

3.) Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "amdacpusrsvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

amdacpusrsvc acpusrsvc: OnStart: ConfigureFrameBufferMemory: FAILED. Need retry by generating ConfigureFrameBufferMemory Event

4.) Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\SensorsAndLocationEnum\LPSensorSWDevice. ------------------------------------------------------------------

Ich verwende eine Intel I5-4590 mit Boxed Kühler, Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC, eine SSD Samsung Evo 250gb, eine WesternDigital 1TB HDD, Mainboard Gigabyte H97-HD3, Netzteil: BeQuiet! Pure Power 530 Watt (unter Windows 8.1)

Bei Cinebench Benchmark kommt meine Graka bis max. 50°C, CPU bis ~65°C.

Ich finde es komisch, dass er sich erst nach ca. 2-4h Zocken neustartet, das kann doch nicht am Netzteil liegen, oder? Die Belastung bleibt normalerweise im Spiel ziemlich gleich groß. Vielleicht kann jemand was mit dem Ereignisprotokoll anfangen?

Wäre dankbar für Lösungsvorschläge.

MfG

...zur Frage

Kann ich ein mainboard ohne CPU aber mit Grafikkarte und RAM Speicher ins BIOS Booten?

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

danke :D

...zur Frage

Grafikkarte ist zu laut?

Hallo,

Ich habe eine msi gtx 960 Grafikkarte jedoch ist sie sehr laut obwohl sie nicht mal ausgelastet ist. Ich habe das msi afterburne Programm heruntergeladen und die Lüfter Steuerung auf runter gestellt jedoch ist sie immer noch laut. Die Temperatur der gpu liegt bei 22°C.

Zu den Komponente:

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 CPU: Intel Core I5 2500k                  RAM: 8GB DDR 3.                                      2 Kühler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?