PC friert nach jedem Start eines Programmes ein?

1 Antwort

Du bastels Dich hierbei immer "mehr kaputt".-
Am besten wäre es (gewesen), testweise ein Image zurückzuspielen auf den Zeitpunkt, als Windows noch funktionierte.

Dann alle WINDOWS Updates nachholen und testen, ob der Fehler wieder existiert.

Es wäre dann ein Windowsupdate als "Verdächtiger" zu lokalisieren.

Ich bin damals so vorgegangen, da alles nichts brachte:

  • wichtige Daten zuerst auf externe USB-Festplatte gesichert
  • Windows NEU vom Originaldatenträger installiert, zuvor mit SETUP festplatte in 2. Partitionen aufgeteilt C:\ und D:\
  • Auf C:\WINDOWS installiert
  • Nach erfolgter Installation fehlende Treiber des PC-Herstellers noch nachinstalliert
  • Daten und Downloads werden jetzt nach D: abgelegt, bei Problemen braucht nur noch C: angepackt zu werden, da Daten auf D: gesichert sind.
  • Wie PC sauber einige Tage lief, ein kompl. Backup mithilfe "ACRONIS True Image" des Laufwerkes C:\ ertsellt und nach D:\IMAGE gesichert.
  • Zusätzlich IMAGE noch einmal auf ext. USB Festplatte, falls Virus oder Hardware Rechner beschädigen würde.

Bildschirm flackert dann friert mein Computer ein?

Guten Tag :-)

Ich habe folgendes Problem:

  • Bildschirm flackert -> friert ein -> nichts geht mehr
  • (nur bei spielen bis jetzt)

Erklärung:

Ich hab vor einer Woche ein Windows Update durchgeführt (weiß nicht ob es auch daran liegen kann) jedoch spielt mein Computer seit ungefähr diesem Zeitraum verrückt. Ich kann noch surfen, Videos schauen etc. ohne Probleme. Sobald ich ein Spiel starte z.B. Fortnite (nicht nur Fortnite habs auch mit anderen Spielen ausprobiert) Fängt das Bild an an manchen Stellen verpixelt zuwerden bzw. fast gemusterte Schwarze Pixelpunkte etc. manchmal geht das dann auch noch weg aber in manchen Situation friert dann der ganze Pc ein und Wiederholt alles z.B. Geräusche Im Spiel wenn ich gerade Geschossen hab und der Pc einfriert in dem Moment wiederholt es sich unendlich lang, ich kann nichtsmehr betätigen alles eingefroren -> bis ich den Computer Manuell runterfahre. Wenn das Passiert ist kann ich meine Maus nichtmehr bewegen nichts reagiert nichtmal Task Manager. Hab mir die Grafikkarte angeschaut aber kann an der nichts feststellen hab auch die neusten Treiber etc. gedownloaded..

hilfe !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?