PC friert ein, muss via Powerbutton neu gestartet werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nenne alle Hardware, auch ganz exakte Netzteil-Bezeichnung ( PC öffnen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegaMytox
17.05.2016, 22:50

Dann muss ich den Rechner kurz aufschrauben, Antwort kommt in 10 Minten, vielen Dank im Voraus!

0
Kommentar von VegaMytox
17.05.2016, 23:08

CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core 3.80 GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
RAM: 8,00 GB
Mainboard: ASUS M5 A78L-M USB3
Netzteil: OCZ 600MXSP (600W)

Wenn etwas fehlt bitte einfach schreiben.

0

Es kann sein das dein Prozessor überhitzt und dann eine "Pause" einlegt um sich abzukühlen. Prüf mal denn Kühler und die wärmeleitpaste. Sonnst erscheint nichts? Kein Blue/Blackscreen oder sonstige komische merkmale? Könnte eben sein das ein Teil deiner Hardware defekt ist und der Pc sich dort aufhängt. Teste mal die Festplatte(evt. Fehlerhafte sektoren) und denn RAM (evt. Eine von 2 oder 3 oder 4 platten defekt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegaMytox
17.05.2016, 23:18

Vielen Dank für die Antwort!

1. Das mit der CPU muss ich noch nachsehen,

2. Wie kann ich denn die Festplatte testen?

3. Ich habe nur einen Ram Stick

0

Hallo VegaMytox,

schau mal in der Systemsteuerung im Ereignisprotokoll, ob dort irgend etwas auffälliges zu finden ist.

Wenn möglich, prüfe bitte auch mal, ob die Wärmeleitpaste bei CPU und GPU noch ausreichend und in Ordnung ist, es nützt die beste Belüftung nichts, wenn die CPU/GPU die Hitze nicht ordnungsgemäß los wird.

Auch sinnvoll kann es sein, mal den Speicher zu testen, auch da können sich lustige Probleme ergeben.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegaMytox
17.05.2016, 22:48

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Habe in das Ereignisprotokoll eingesehen. Vor jedem Absturz bekomme ich dort 4 Fehlermeldungen. Diese liste ich eben auf:

1.Digital Wave Update Service 2.LiveUpdate 3.LMIGuardianSvc und 4. "Netzwerkkonnektivitäts-Assistent" ist vom Dienst "IP-Hilfsdienst"  konnten NICHT gesatrtet werden.

Eine Idee?

Vielen Dank

LG - Vega

0

Was möchtest Du wissen?