Pc friert ein direkt nach start?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann mir dann nur vorstellen, das dann etwas von deinen Komponenten Kaputt ist.

Also, an der GPU liegt es nicht, denn ein PC fährt auch ohne GPU hoch.

Hörst du ein piepen beim hochfahren?

Wenn nein, dann liegst auch nicht beim RAM.

Wenn du nicht mehr in BIOS reinkommst KANN es an dein Mainboard liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenrra
02.07.2016, 13:29

Ein piepsen ist nicht zu hören. Es könnte wohl wirklich am mainboard liegen. Ich versuche mal ein anderes rein zu bauen, insofern ich denn eins noch habe mit dem richtigen cpu chipsatz 

0
Kommentar von Xenrra
05.07.2016, 18:25

ich habe mir direkt ein neuen mainboard bestellt und vorhin eingebaut. Lag wirklich am mainboard, nun läuft wieder alles supi. vielen dank :) 

0

Exakte Bezeichnung vom Netzteil ( PC öffnen, ggf. Foto ) & wie alt es ist ?

Wann das Letzte Mal Kühler gründlichst gereinigt, Netzteil durch geblasen ? ... Verbanne Raucher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es schon im abgesicherten Modus probiert? Beim starten des PCs ganz oft F8 drücken, dann müsste ein schwarzer Bildschirm erscheinen, in welchem man mit den Pfeiltasten zum abgesicherten Modus navigieren kann und mit Enter bestätigen. Dann müsste der PC im abgesicherten Modus starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenrra
02.07.2016, 13:21

Leider reagiert nichtmal dabei die eingabe. Egal was ich drücke, es passiert nichts. 

0

Hi,

hast du schon mal versucht deinen PC im abgesicherten Modus zu starten? Sollte es da gehen könnte es dran liegen dass du dir vielleicht trotzdem irgendwo einen Virus eingefangen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenrra
02.07.2016, 13:34

Ich komme nicht in den abgesicherten modus rein 

0

Putz den PC innen. Dass kein Staub auf dem Prozessor und dem Lüfter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?