PC friert ein bei WLAN-Verbindungsherstellung

4 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem mit einer PCI-WLAN Karte von Intel. Auch alles probiert vom Treiber bis hin zum testen jeder Einstellung was damit zu tun haben könnte... Bei mir war es der QoS-Paketplaner. Der hat beim Download erst ein mal geladen - dann kam es zur Vollbremsung der Geschwindigkeit und System ist eingefroren. Unter Netzwerk > Adaptereinstellungen > Eigenschaften deaktivieren und seit dem keine Probleme mehr und volle Geschwindigkeit ohne Abbruch. (Win7 x64)

Also, Windows XP und SP3 ist nicht besonders viel anhand man daraus etwas präziser schliessen könnte! Aber ich vermute jetzt mal aufs Geratewohl das es eine Inkompatiblität innerhalb der IRQ Zuordnungstabelle ist.

Um dies auszuschliessen, solltest du mir dein Motherboard Rev. Bios und derzeitige Einstellungen aufschreiben. Wichtig ist die Rev. des aktuellen Bios!

Bis dahin könntest du mal das SP3 wieder deinstallieren und danach die Treiber des Routers neu installieren. Du machst das am besten indem du in der Systemconfig. den Router rauslöscht und dann Windows neu startest. Sieh im Internet nach ob es für den Router neuere Software als die, die du beim Kauf erhjalten hast, gibt!

Hilft die Neuinstallation nicht und du möchtest nicht warten bis du mir die Motherboarddaten gesendet hast, könntest du noch Windows im abgesicherten Modus starten, danach den Router anschliessen und sehen ob hier das Problem auch auftritt. Wenn nicht, dann bestätigt das meinen Verdacht. Wenn doch, dann bleibt dir nichts anderes übrig als hier die Daten zu posten!

MfG Chrissie

Du meinst die WLAN-Karten-Treiber oder?

Also Router ist auf aktuellster Firmware (FritzBox WLAN 3270). Treiber der WLAN-Karten sind auch aktuell (Seite des Herstellers). Das deinstallieren und neuinstallieren der WLAN-Karten habe ich bereits desöfteren getan. Wie gesagt, ich habe schon 2 Karten ausprobiert, sogar in verschiednen PCI-Slots (IRQ Problem trotzdem möglich?) Motherboard/BIOS-Daten kommen sofort, Sekunde.

Danke schonmal.

0
@Maize

MSI 945P Neo3-F AMIBIOS A7236IMS V.9.3 071007

Ich hoffe das war die benötigte Information.

0

Du hast nicht geschrieben ob du Windows im abgesicherten Modus gestartet hast und dann den selben Vorgang getestet hast. Bitte tue das erstmal weil ich dann den Fehlerbereich enorm eingrenzen kann!

MfG Chrissie

Netzwerkkarte mit hoher Reichweite und "Wlan" funktion?

Hi, ich stelle mir demnächst einen neuen PC selbst zusammen. Ich kenn mich halt einfach nicht aus mit Netzwerkkarten (also das was man aufs Mainboard Hinaufsteckt -> kein USB-Stick). Mein Computer unterstützt PCIe 3.0.

Der Pc komt weit weg vom Wlan Router hin (von einer Ecke vom Haus zur gegenüberliegenden durch ~4/5 Wände). Gibt es auch Karten, wo die Karte auch ein Wlan erzeugen kann?

Falls ihr empfehlungen habt würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Hey PC Friert öfters ein...?

Hey..ich hab dieses Problem schon lange hab auch lange nach einer lösung geschaut aber nichts gefunden deswegen frag ich einfach mal selbst..

Ich hatte ein Praktikum bei einer Computer-Fachwerkstatt.. IT Manager oder so :o

Aufjedenfall hab ich mal meinen PC dorthin gebracht weil ich nen Grafik-Karten Defekt vermutet hatte was sich auch als Wahr herausgestellt hat der Lüfter war kaputt. Aufjedenfall haben wir ihn gewechselt die gleiche Grafikkarte rein etc... So damals hatte ich 4gb RAM.. da dachte ich mir kann ich das ya auch direkt verdoppeln.. So hab jetzt 8gb RAM.. Ich denke nicht das es am RAM liegt aber es kann sein soweit ich weiß oder ?

Naja ich denke es Liegt an Windows 10 weil seitdem ist es mir wirklich eingefallen..ich würde Windows zwar zurück auf Win7 bringen aber hab schon nen Reset gemacht gehabt..gibt es irgendwie eine andere Funktion ?

Hat noch einer das gleiche problem ?

( Pc friert einfach ein ohne eine Meldung wirklich garnichts..das einzige was ich dann machen kann ist den Ausknopf solang halten bis mein PC Runterfährt..)

Danke für jede Antwort MFG

...zur Frage

Mobilcom-Debitel XS Stick W21 Wlan?

Hallo zusammen, ich hab ein kleines problem und zwar hab ich mir heute ein Tablet zugelegt und dazu einen Stick fürs internet da das tablet keinen 3g adapter hat bzw überhaupt keinen schlitz für sim karten. So ich kann auch mit dem internet an meinem pc verbinden aber der Stick sendet kein wlan signal nach draussen.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann jemand einen Weg nennen, um zuverlässig WLAN am Computer zu empfangen?

Durch Bewertungen von PCE Wlan Karten und USB Sticks habe ich das Gefühl das es keinen zuverlässigen Weg gibt um eine zuverlässig Internetverbindung am PC über Wlan zu erhalten. Kann jemand etwas empfehlen? Möglichst günstig wäre am besten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?