PC friert ein bei WLAN-Verbindungsherstellung

4 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem mit einer PCI-WLAN Karte von Intel. Auch alles probiert vom Treiber bis hin zum testen jeder Einstellung was damit zu tun haben könnte... Bei mir war es der QoS-Paketplaner. Der hat beim Download erst ein mal geladen - dann kam es zur Vollbremsung der Geschwindigkeit und System ist eingefroren. Unter Netzwerk > Adaptereinstellungen > Eigenschaften deaktivieren und seit dem keine Probleme mehr und volle Geschwindigkeit ohne Abbruch. (Win7 x64)

Also, Windows XP und SP3 ist nicht besonders viel anhand man daraus etwas präziser schliessen könnte! Aber ich vermute jetzt mal aufs Geratewohl das es eine Inkompatiblität innerhalb der IRQ Zuordnungstabelle ist.

Um dies auszuschliessen, solltest du mir dein Motherboard Rev. Bios und derzeitige Einstellungen aufschreiben. Wichtig ist die Rev. des aktuellen Bios!

Bis dahin könntest du mal das SP3 wieder deinstallieren und danach die Treiber des Routers neu installieren. Du machst das am besten indem du in der Systemconfig. den Router rauslöscht und dann Windows neu startest. Sieh im Internet nach ob es für den Router neuere Software als die, die du beim Kauf erhjalten hast, gibt!

Hilft die Neuinstallation nicht und du möchtest nicht warten bis du mir die Motherboarddaten gesendet hast, könntest du noch Windows im abgesicherten Modus starten, danach den Router anschliessen und sehen ob hier das Problem auch auftritt. Wenn nicht, dann bestätigt das meinen Verdacht. Wenn doch, dann bleibt dir nichts anderes übrig als hier die Daten zu posten!

MfG Chrissie

Du meinst die WLAN-Karten-Treiber oder?

Also Router ist auf aktuellster Firmware (FritzBox WLAN 3270). Treiber der WLAN-Karten sind auch aktuell (Seite des Herstellers). Das deinstallieren und neuinstallieren der WLAN-Karten habe ich bereits desöfteren getan. Wie gesagt, ich habe schon 2 Karten ausprobiert, sogar in verschiednen PCI-Slots (IRQ Problem trotzdem möglich?) Motherboard/BIOS-Daten kommen sofort, Sekunde.

Danke schonmal.

0
@Maize

MSI 945P Neo3-F AMIBIOS A7236IMS V.9.3 071007

Ich hoffe das war die benötigte Information.

0

Du hast nicht geschrieben ob du Windows im abgesicherten Modus gestartet hast und dann den selben Vorgang getestet hast. Bitte tue das erstmal weil ich dann den Fehlerbereich enorm eingrenzen kann!

MfG Chrissie

Krypto Mining macht Pc Kaputt?

Hallo, ich habe letztens Krypto Mining ausprobiert um zu schauen ob sich sowas lohnt(Schüler) und dabei gemerkt das meine Hardware überlastet / kaputt ging im sinne von Freezes Timeouts Bluescreens und das die Grafikkarte hin und wieder kein Bild von sich gibt. So mein Pc kaum brauchbar, entweder man hat kein Internet oder er stürzt ab (Ich erzähle das schlimmer als es ist). So ich natürlich fass mir an den Kopf wie Repariert man sowas/ist es überhaupt möglich und da kommst ,,Du,, ins Spiel: Was sollte ich jetzt machen weil Geld für nen neuen Rechner hab ich keins. oder ob schon kleine Programme mein Problem lösen können. Ich hab alles versucht was mir eingefallen ist und wie soll ich jetzt vorgehen ?

Bitte schreibt doch ein Kommentar wie ich an die Sache gehen soll

Danke

...zur Frage

Wlan-Stick oder Netzwerkkarte. Was ist besser?

Hallo,

ich bin derzeit dabei mir meinen neuen PC zusammmen zu stellen. Nun meine Frage, ist es besser ein WLAN-Stick zu kaufen oder eine Netzwerkkarte m. WLAN und wenn ja welche ist bis ca. 30 € am Besten?

Gibt es auch Karten bei denen man keine zusätzliche Antenne gibt?

...zur Frage

Laptop friert ein, Wlan Verbindung ist weg was tun?

Passiert sehr oft.. was kann ich tun..

...zur Frage

Wie kann ich ein Problem bei der Zurücksetzung Windows beheben?

Hallo. Also das Problem ist wie folgt: Seit knapp einer Woche freezt mein PC (Windows 10) während der Benutzung, dies geschieht rein willkürlich. Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden das es durchaus hilfreich sein könnte Windows zurückzusetzen. Jedoch klappte dies nicht, denn eine Fehlermeldung sagte mir, dass dies nicht funktionierte. Mir wurde aber kein Grund genannt woran es liegen könnte. Ich habe also weiter recherchiert und eine andere Methode herausgefunden, wie man Windows zurücksetzen kann, nämlich mit Hilfe der Eingabeaufforderung. Doch auch da kam eine Fehlermeldung:"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Nun ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Mein PC freezt weiterhin ein und Windows zurücksetzen scheint auch nicht zu funktionieren. Ich hoffe einer von euch kann mir sinnvoll weiterhelfen. Ich wünsche euch frohe Festtage und ein guten Rutsch. Danke schonmal im vorraus für jegliche Idee. MFG Udyr58

...zur Frage

PC hängt sich nach zufälliger Zeit auf?

Manchmal dauert es 5 Stunden bis zum freeze, manchmal aber auch nur 30 min. Ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen und es bleibt einfach wie ein Standbild hängen.

Mein PC ist ein brandneuer  PC (2 wochen alt) von Megaport mit diesen komponenten:

  • Megaport Gaming PC Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz • nVidia GeForce GTX970 4GB • 240GB SSD • 1TB HDD • 16 GB DDR4 • Windows 7 • DVD RW • USB3.0 • WLAN • Gamer PC

Ich habe jetzt schon viele Sachen gepruft:

  • Netzteil
  • Lüfter
  • Arbeitsspeicher
  • Graka (stromverbrauch)
...zur Frage

Kann jemand einen Weg nennen, um zuverlässig WLAN am Computer zu empfangen?

Durch Bewertungen von PCE Wlan Karten und USB Sticks habe ich das Gefühl das es keinen zuverlässigen Weg gibt um eine zuverlässig Internetverbindung am PC über Wlan zu erhalten. Kann jemand etwas empfehlen? Möglichst günstig wäre am besten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?