Pc "Freeze" seit Grafikkarten Einbau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Zusammenbau sieht eigentlich ganz gut aus, ABER 1 Sache stört mich ganz schön...dein boxed Kühler ^^ 

Es schaut wirklich so aus, dass deine CPU überhitzt und Faxen macht. Ist mir damals auch öfter passiert. Seit ich den fetten Noctua NH-D14-Kühler hab, hab ich solche Probleme nicht mehr. Heute liegen meine Probleme bei meiner schwachen Grafikkarte ^^ 

Viel Erfolg11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem wird an deinen Schlicht weg zu Alten Netzteil liegen, das L8 ist schon nicht Ideal für eine GTX 970 (es Funkioniert aber grade noch), Hohl dir ein Straithpower E10 500Waat Das die CPU unter Vollast ihren Lüfter Hochfährt ist normal (ein Ferrari wie die GTX 970 will befeuert werden :) )der soollte aber nach spiel ende schnell wieder runter gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EPOXFX 25.12.2015, 23:55

Nein die Grafikkarte braucht 500Watt un der CPU 84Watt! :)

0
Redgirlreloadet 25.12.2015, 23:57
@EPOXFX

Stimmt nicht eine GTx 970 braucht unter volllast höchstens 200 Waat die angaben die du von Karton entnimmst Gelten immer für das ganze Systhem

0
Hamsterking 26.12.2015, 00:04
@EPOXFX

Sie braucht im Leerlauf 103W, unter Volllast 368W. Der Rest verbraucht so gut wie nichts, kann wirklich nur am Kühler liegen, meiner Meinung nach. 

0
Redgirlreloadet 26.12.2015, 00:11
@Hamsterking

das sist schon sehr hoch gegriffen jagt man das systhem durch einen neutrallen Psu rechner wie zb http://powersupplycalculator.net/ kommen 345waat raus für den ganzen pc

Der bequeit Rechner gibt eigentlich viel zu hohe Waatzahlen an wobei das aber schon besser ist als früher (da wären für das systhem leicht 700waat rausgekommen man frägt aber auch zb einen Autohändler nicht Wieviel PS man zum fahren braucht der beuiet rechner schlägt in die selbe Kerbe)

Der Boxed Lüfter sollte auf jedenfall raus wäre nen versuch wert und ist vor allen erstmal billiger als ein neues Netzteil, zuden ist der Intel Boxed eigentlich sogar im idle zulaut ich hab meinen nach 2 tagen rausgeschmissen damals)

0
Redgirlreloadet 25.12.2015, 23:56

Ich würde aber trotzden mal die Temperaturen Prüfen allerdings schalten Moderne PCs normaler weise ab wenn es der CPU  zu heis wird

0

Vllt, wie bereits vermutet wurde, wird deine Cpu zu warm, es gibt Programme die dir die Temperatur anzeigen, damit könntest du das überprüfen ^^ (dann schafft ein besserer Kühler Abhilfe)

Wenns daran nicht liegt ist meine Lösung immer Windows neu aufzusetzen, ist zwar ne Menge Arbeit, behebt aber beinahe alle  (Software-) Probleme :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Netzteil ist zu schwach du bräuchtest nen 600Watt Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hamsterking 26.12.2015, 00:00

Ich glaube nicht, dass das am Netzteil liegt, weil anhand des Netzteil-Rechners: http://www.bequiet.com/de/psucalculator hat unser Freund nicht mal die 400er Grenze erreicht. Und selbst wenn er es schaffen würde durchs Übertakten, dann müsste er die 500er erstmal knacken..

0
Redgirlreloadet 26.12.2015, 00:04
@Hamsterking

Ich finds  ziemlich genial das einige Leute immer wieder Glauben das ne kleine Mittelklasse Karte 500waat alleine braucht^^ das sind nur ein Paar gekühlte Chips und kein Staubsauger^^

0

Was möchtest Du wissen?