PC freeze / kein booten?

3 Antworten

ich denke mal es liegt am ram oder cpu.

gibt der pc irgendwelche pieptöne beim starten von sich ?

hast du im bios irgendwas verstellt ? taktung, spannung usw ?  oder allgemein irgendwas rumgebastelt am pc ?

versuch mal jeden ram riegel einzeln zu testen.

bios reset kannste auch versuchen.

nein. ich bastel daran nicht. da ich ka keine Ahnung vom PC habe. ich verschick ihn morgen zum Hersteller... pieptone gibt es keine

0

Wahrscheinlich die Bootpartition deiner Festplatte Korropiert. Versuche mal die Festplatte auszutauschen und ein betriebssystem auf der neuen zu instsallieren

wenn er schon beim bios einfriert glaube ich nicht das es an einer bootpartition liegt.

1
@miranya

Das Stimmt aber ein versuch wär es doch wert, man weiß ja nie

0

Boote mal mit einem RAM Riegel wenn das nicht klappt mit dem anderen.

Wie kann ich ein Problem bei der Zurücksetzung Windows beheben?

Hallo. Also das Problem ist wie folgt: Seit knapp einer Woche freezt mein PC (Windows 10) während der Benutzung, dies geschieht rein willkürlich. Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden das es durchaus hilfreich sein könnte Windows zurückzusetzen. Jedoch klappte dies nicht, denn eine Fehlermeldung sagte mir, dass dies nicht funktionierte. Mir wurde aber kein Grund genannt woran es liegen könnte. Ich habe also weiter recherchiert und eine andere Methode herausgefunden, wie man Windows zurücksetzen kann, nämlich mit Hilfe der Eingabeaufforderung. Doch auch da kam eine Fehlermeldung:"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Nun ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Mein PC freezt weiterhin ein und Windows zurücksetzen scheint auch nicht zu funktionieren. Ich hoffe einer von euch kann mir sinnvoll weiterhelfen. Ich wünsche euch frohe Festtage und ein guten Rutsch. Danke schonmal im vorraus für jegliche Idee. MFG Udyr58

...zur Frage

Computer friert beim Einrichten von Windows 10 ein (Nach Update Win7 zu Win 10)?

Hallo, ich habe meinen PC heute von Win 7 (64bit) auf Win 10 geupdatet und die Installation lief perfekt doch als man dann das neue Windows einrichten soll bleibt an unterschiedlichen Stellen (fast immer am anfang, so kommt man also nicht weit also sicher nicht bis zum ende) der PC hängen und man kann keine Eingaben mehr tätigen (Maus+Tastatur hängen). Nach kurzer Zeit startet sich der PC neu, und das selbe wieder. Ich habe nur zugriff auf die Problem Behandlung und habe damit schon alles zurückgesetzt in in ein paar verschiedenen Modi gestartet usw.... Alles OHNE Erfolg :( Ich kann ihn noch neu aufsetzen, aber diese Variante will ich mir als letzte Möglichkeit aufheben. Ich hoffe jemand kann mir da helfen...

...zur Frage

Ist mein Mainboard oder das Netzteil defekt?

Vor einer guten Stunde ist einer meiner PCs in die ewigen Jagtgründe gegangen - beim letzten booten gab es noch eine Warnung über fehlerhafte Spannungen - 10 Minuten nach dem Booten ist dann mein Linux eingefroren - nach einem "ALT + Druck (resuib)" war er dann endgültig tot.

Aktuelle Situation:

  • Beim Einschalten leuchten kurz alle drei LEDs der Tastatur kurz auf
  • Nach dem Einschalten laufen alle Lüfter
  • Die LED für die HDD am Gehäuse leuchtet
  • Ich kann die Laufwerksschublade vom DVD mit dem Knopf öffnen und schließen
  • Die Power-LED ist aus
  • Monitor zeigt "kein Signal"

Ich hätte jetzt auf das 6 Jahre alte Mainboard getippt aber würde vor einer Bestellorgie gerne noch andere Meinungen hören - was denkt ihr liege ich mit meiner Vermutung richtig oder könnte es noch etwas anderes sein

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es das CPU und RAM kapput sind?

Mein Mainbord hatte einen Kurzschluss am PCIE x16 Anschluss, wenn ich den an knopf drücke dreht sich der CPU Lüfter kurz und alle anderen Lüfter drehen sich durchgehend bis ich den PC ausschalte ich kann außerdem noch mein Handy an den usb ports vorne und hinten laden.

Auf dem Mainboard leuchtet die dram led rot, die CPU led leuchted aber nicht rot, heißt das das die CPU noch ganz ist oder werde ich das erst sehen wenn mein neues Mainboard ankommt?

Außerdem könnte der RAM kapput sein oder nicht?

...zur Frage

Asus z170 Gaming mainboard Led leuchtet rot?

PC fährt nicht hoch die led leuchtet rot was kann das heißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?