[PC-FRAGE] Kann einen Ordner nicht Löschen, was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows XP oder 7?

Manchmal gibt es Ordner, die der Explorer nicht löschen kann - eine Batch-Datei oder eine andere EXE-Datei kann das aber.

Geh unter Start auf "Ausführen" und gib dort "cmd" ein (unter XP) oder geh auf Start, gib unten im Suchfenster "cmd" ein und wähls aus (unter 7)

Bei cmd tippst du Folgendes:

 cd Desktop
 del /F /S "Name vom Ordner"

Der obere Befehl bringt dich zum Desktop, der untere Befehl löscht den Ordner.

Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren. :)

Lg

Leon9473 29.08.2012, 19:59

Danke.

0

Hi! Es gibt Programme (gratis zum downloaden), unlocker, damit geht es höchstwahrscheinlich. Lg

Versuchs mal mit neustart und dann löschen, hat bei mir immer geholfen wenn ich dieses Problem hatte.

Was möchtest Du wissen?