PC formatieren aber Windows 7 sichern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab leider keine CD mehr für Windows 7...

herunterladen von Chip.de http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html & Brennen

Kann ich das Windowsprogramm irgendwie sichern, sodass ich das später einfach wieder rüberziehen kann? Eine externe Festplatte habe ich.

Nur Private Dateien retten .. möglichst keine Anwendungen !

installiere alle Programme & alle Treiber neu, das in möglichst neuer -Version

Falls das geht, wäre es nett wenn ihr mir schrittweise erklären könntet, was ich dann machen muss, ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus :/

siehe mein Viren-TIPP:

www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

und....

Du kannst dir win7 online runterziehen und auf eine cd brennen. Brauchst halt nur deinen Produktcode. Das downloaden und brennen macht bestimmt ein bekannter für dich wenn dus nicht kannst viel erfolg

Kann man den Produktcode denn irgendwo im Internet oder so finden?

0
@hauseltr

guck mal an deinem pc, ob da nicht ein windows 7 aufkleber ist, auf dem müsste er stehen

1

Sicherstellen das du den Produkt Key hasst dann kannst du von jeder Win 7 CD Starten

Ih hab aber weder eine CD noch diesen key :/

0
@Sweetheart1996

Sicherstellen das du den Produkt Key hasst

Warum soll er den Key hassen?

Ausserdem kann man den Key doch auslesen. Dafür gibt es verschiedene Programme, u.a. hier

http://www.heise.de/download/cw-sysinfo.html

CWSysinfo führt die Informationen an einem Ort zusammen und ergänzt sie durch weitere, etwa den bei der Installation verwendeten CD-Key - nützlich, falls eine Neuinstallation ansteht, der Aufkleber mit dem Schlüssel jedoch unleserlich oder gar verschwunden ist..

1
@hauseltr

Danke!

Und wenn ich mir die .iso datei von windows jetzt downloade, kann ich diesen key dann dafür benutzen?

0
@Sweetheart1996

Ja, wenn du die passende Version (Home Premium, Business etc.) dazu auf der DVD hast. Deshalb vor dem Download zusehen, dass du die richtige Version erwischt.

0
@PWolff

Also ich hatte mit diesem Programm zu der key-auslese angezeigt bekommen, dass ich windows 7 ultimate hab.. dann muss ich auch diese version downloaden, und nur dann funktioniert der key... hab ich das richtig verstanden? :/

0

Die .iso gibt es überall zum Download. Das eigentliche wofür man Geld ausgibt ist der Lizenzkey, der Rest ist kein Problem.

kann man diesen key denn irgendwo herkriegen?

0
@Sweetheart1996

Normalerweise vom Aufkleber auf der Rückseite deines PCs / der Unterseite deines Laptops.

Ansonsten mit einem Programm, das den Key ausliest.

1

Was möchtest Du wissen?