Pc findet mein Lan Kabel nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja mich würde es interessieren ob du jetzt was gefunden hast.

die idee mit dem bios ist auch nicht schlecht aber "normalerweise" wird die nicht einfach ausgeschaltet. schau erstmal im bs bevor du im bios rumspielst

ich denke mal im gerätemanager ist das lan richtig installiert. (also nix mit ausrufezeichen)

 

steckt das kabel auf der anderen seite im moden/router?

hast du mal ein anderes kabel probiert?

ansonsten mal kabel an einem anderen pc probieren.

Ich bin grade auf ner Lan. Wir haben nen Switch der am Router angeschlossen ist und darüber ist jeder verbunden. Das Kabel ist ok und bei allen anderen funktioniert es auch.

0

Ist denn der Treiber für die Netzwerkkarte ordnungsgemäß installiert? Also mal im Gerätemanager nachsehen.

Hab im Gerätemanager nachgeguckt, finde meine Netzwerkkarte dort aber nicht, weißt du unter welcher Kategorie ich da suchen muss?

0
@Yeahmarvin

Wird denn da irgendein Gerät (unbekanntes Gerät) mit gelben Ausrufezeichen angezeigt? Gibt es die Kategorie "Netzwerkadapter"?

0
@user1319

Die Kategorie existiert, nur kann ich keine gelben Ausrufezeichen finden.

0
@Yeahmarvin

Wenn Du auf das kleine "Plus" vor dieser Kategorie gehst, dann klappt der Zweig auf und Deine Netzwerkkarte wird angezeigt. Hast Du es eigentlich schon mal mit einem anderen Kabel probiert?

0
@Yeahmarvin

hast du internet da? lad dir mal nen neuen treiber.

hast du nun sowas wie "fast ethernet adapter" da stehn?

0
@Optik

Nee da steht nix. Die Frage ist ja nen Treiber wofür ? xD

0
@user1319

ANdere Kabel funzen auch net. Hab oben alles aufgelistet was da so steht wenn ich auf das + klicke.

0
@Yeahmarvin

gut da haben wir schonmal festgestellt das keine netzwerkarte installiert ist

die frage ist...warst du bei dir zuhaus im internet? über lan

weil das im ganzen gerätemanager kein gelbes ausrufezeichen steht und! die netzwerkkarte nicht installiert ist klingt komisch.

ansonsten mal mit kabel neustarten..sonst hat die, ich schätze mal onboardkarte, ein prob

 

0
@Optik

Zuhaus bin ich immer mit WLAN reingeganen, funzt hier aber nich weil der Router zu weit weg ist.

0
@Yeahmarvin

warum hast du eig soviel wan miniports..

klar anhand des eintrags seh ich das wlan einwandfrei funktioniert, aber die anderen einträge sind mir nicht ganz klar.

lad mal fix SIW -> system information for windows

das gibts wieder son menü netzwerkkarte und das steht dann konkret der hersteller und das modell drin. das prog ist zur treibersuche

 

sowie das steht

MSI US54SE II Wireless Adapter -Paketplaner-Miniport

müsste dann ungefähr

MSI ............. Fast Ethernet Adapter stehen

0

unter netzwerkadapter

Ähm ok, jetz haben sich ziemlich viele Sachen geöffnet z.B. Parallelanschluss, WAN-Miniport (IP) etc. was davon ist das denn ?

0
@Optik

Hier ist die genaue Liste:

- MSI US54SE II Wireless Adapter -Paketplaner-Miniport

- MSI US54SE II Wireless Adapter#2 - Paketplaner-Miniport

- Parallelanschluss (direkt)

- WAN-Miniport (IP)

- WAN-Miniport (IP) - Paketplaner Miniport

- WAN-Miniport (L2TP)

- WAN-Miniport (PPPOE)

- WAN-Miniport (PPTP)

0
@Yeahmarvin

Ich sehe zwar jede Menge Wireless-Adapter, aber keinen einzigen LAN-Adapter. Bist Du sicher, dass Du eine Netzwerkkarte eingebaut hast? Lass doch mal den Hardware-Assi nach neuer Hardware suchen. Ist das eine Onbord-Netzwerkkarte? Wenn ja, vielleicht wurde diese im BIOS deaktiviert.

0

Was möchtest Du wissen?