Pc findet keine boot devices?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin Ralle,

wieso drückst Du beim hochfahren immer F10 ?

Die Karre sollte jawohl von selbst das bootfähige Laufwerk finden.

Mach mal ein CMOS-Reset (Batterie vom Board rausnehmen, Rechner natürlich komplett vom Strom nehmen).

Danach lädst Du im Bios die "Default Settings".

Und dann stellst Du die HDD als "First Boot Device" ein, das Du nicht jedesmal beim hochfahren F10 drücken musst (habe ich ja noch nie gehört...)

Den Anschalter drücken, dann muss die Karre starten, nix mit F10... ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Nunja wenn ich f10 drücke kommt halt das auswahl menü was ich booten möchte und wenn ich nichts drücke kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und er bootet garnicht :(
Das BIOS hab ich auch schon resettet ohne erfolg und wie gesagt der weis das die festplatte und das Laufwerk angeschlossen sind aber ich kann sie in der Bootreihenfolge zum Bespiel garnicht auswählen...
Ich glaube es ist einfach Zeit für den Friedhof bei dem Teil :/

0
@ralf110112

Hmmm, ist die Karre sooo alt ?

Eventüll einfach mal das Betriebssystem neu aufsetzen ?

Aber, wenn Du eh nicht mehr wählen kannst, von wo der booten soll.....

0

ja da ist frisch windows 8.1 drauf aber ich hab keine Ahnung warum ich nix mehr booten kann ich habe ihn gestern ganz normal herruntergefahren :-(

0
@ralf110112

Und wenn Du ihn einfach einschaltest, startet der einfach nicht ganz normal ?

Was für eine CPU hast Du denn drin ?

0

a8 4500m
aber ganz normal starten konnte er halt nicht ich musste ihn sagen was er booten muss

0
@ralf110112

Also ein Samsung, HP oder Lenovo Läppi ?

Die sind doch noch gar nicht so alt. Und schon gibt es seinen Geist auf ?

0

Ja Samsung, 4 Jahre alt....
hatte schon immer Probleme mit dem wie zum Bespiel das er nicht richtig bootet

ich glaube ich schmeiß ihn einfach weg, benutzen tu ich ihn eh nicht mehr...

1
@ralf110112

Wenn ich dir einen ordentlichen PC zusammenstellen soll, gib mir Bescheid ;-)

0

Was möchtest Du wissen?