PC findet kein drahtlosenetzwerk bitte helfen?

4 Antworten

Desktop-PCs verfügen normalerweise nicht über einen WLAN-Sender/Empfänger. Wenn sowas nicht eingebaut ist, kannst Du es aber nachrüsten, z.B. mit einem WLAN-USB-Stick.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wlan+usb+stick

Mein router ist fritzbox, kann ich auch ein Wlan stick z.b von TP Link nehmen?

0
@Loude

Ja sicher doch, das Fabrikat ist egal.

0

Oke

0

Wie funktioniert das genau mit dem stick?

0
@Loude

Du steckst den Stick in einen USB-Anschluss und wartest, bis er sich installiert hat. Dann verbindest Du Dich mit dem Netzwerk, das Dir der Rechner anzeigt. Ganz normal, wie bei einem Notebook. 

0

Bist du dir sicher das ich es mit z.b TP link machen kann?

0
@Loude

Ja, da bin ich mir sicher. Ich hab (unter anderen) auch einen TP-Link USB-Stick, falls ich einmal WLAN auf einem meiner Desktop-PCs brauche.

0

Oke danke

0

Wahrscheinlich weil er keine WLAN Netzwerkkarte hat sowas haben PCs üblicherweise nicht.

Hmm was kann man machen? der router ist sehr weit entfernt

0

hat dein pc überhaupt ne wlan karte? ohne wird der nichts finden.

Ka wo find ich das?

0
@Loude

naja im gerätemanager sollte das mit aufgelistet sein... wenn nicht, dann musst du dir zusätzlich nen empfänger kaufen. entweder nen kleinen kasten, welchen du über usb anstöpselst oder eine baugruppe für deinen rechner intern.

0

Was möchtest Du wissen?