PC findet ChromeCast nicht?

1 Antwort

Ob du eine 120k  Leitung oder eine 4k Leitung hast, macht kein Unterschied. Hauptsache die Geräte sind im selben Netzwerk. Lade dir mal die Extention "Google Cast" herunter.

Google Chromecast ausblenden?

Mein Nachbar hat sich heute soein Google Chromecast geholt... Jetzt taucht bei mir bei YouTube die ganze Zeit das steaming Symbol auf das ich ja darauf Streamen könnte. (Geht ja nicht wegen Pin) Kann man dieses Chromecast so einstellen das es nur Geräte zulässt die sich auch in seinem Netzwerk befinden und nicht jedes x beliebige? Oder zur Not wo man am Handy ausschalten kann das es das Teil überhaupt wahrnimmt? Nervt schon tierisch 🙄 kann mir auch nicht vorstellen dass das sinn der Sache ist alle mit sowas zu belästigen die in der Nähe von dem Ding sind.. bin ja in nem ganz anderen Netzwerk

...zur Frage

Chromecast steuern?

Hey, Ich würde gerne wissen, ob ich chromecast auch ohne ein extra-handy/einen extra-PC steuern kann? Ich habe alles schon eingestellt, etc. geht auch alles. Aber ich würde den Cast eben gerne ohne Handy steuern ODER ihn per Bluetooth steuern (Mein Handy hat Abends kein Internet). Also vereinfacht: Kann man den Chromecast ohne Handy oder mit einem Handy ohne Internet steuern? PS Mein Handy hat zwar die Möglichkeit ins WLAN zu gehen, aber das Internet benutzen kann ich nicht. Wäre sehr hilfreich, danke :) MFG

...zur Frage

Google Chromecast Ultra hilfe?

Kann ich meine Google Chromecast so einstellen das nur dieses Handy darüber zugreifen kann, da mein bruder immer auf Youtube geht und mich verarschen möchte.

...zur Frage

Erfahrung mit Google Chromecast?

Guten Tag,

Habe mir vor einiger Zeit einen Google Chromecast gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden bis auf eine Tatsache zu der ich soweit keine Infos finde im Internet.

Mein Mitbewohner und ich haben das gleiche Handy (Samsung Galaxy S7/S7 Edge) und jedesmal wenn ich streame, hat er die Möglichkeit den Stream zu steuern, ebenso kann er auf meinen Chromecast streamen obwohl der Gastmodus deaktiviert ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung parat dies zu unterbinden? (Aufmerksam machen und um Rücksicht beten ist keine Lösung an dieser Stelle!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?