PC findet bestimmtes WLAN nicht?

2 Antworten

Habt ihr vielleicht eine Art Whitelist drin, die nur bestimmte PC´s Router finden & verbinden lassen?

Sonst PC neustarten, dasselbe auch beim Router.

PC und Router schon mehrmals neu gestartet. Whitelist nicht das ich wüsste. Wie sehe ich das?

0

Im Webinterface eures Routers. Notfalls Router auch resetten.

0

Schau mal ob der Router auf Randkanälen funkt, für die der PC nicht freigeschaltet ist.

Warum unterbricht sich ständig die WLAN-Verbindung vom Samsung Galaxy S 5?

Ich habe ein Samsung Galaxy S 5. Das Handy habe ich bereits seit etlichen Monaten mit meinem WLAN-Router verbunden. Die ganze Zeit gab es keine Probleme. Plötzlich hat aber eine Verbindungsstörung begonnen, was mit Sicherheit am Handy liegt und nicht am WLAN-Router. Jede Minute wird mindestens einmal die WLAN-Verbindung von selbst unterbrochen und nach 10 Sekunden wieder verbunden. Warum diese Ereignisse nicht auf den WLAN-Router zurückgehen liegt daran, weil die anderen Handys und Laptops, die mit dem selben WLAN-Router verbunden sind, nicht solche Beschwerden haben. Woran könnte diese Verbindungsstörung liegen? Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

WLAN funktioniert nicht, nach Router Neustart jedoch wieder.

Hallo. Mein Internet funktioniert manchmal nicht. Meine Geräte zeigen an sie sind verbunden, Internet geht aber nicht. Nach Router Neustart gehts jedoch immer wieder. Aber es ist lästig immer wieder Neuzustatten. Woran kann das liegen und wie kann Mans beheben?

...zur Frage

Problem: Drucker mit Router verbinden

Guten Tag zusammen :) Habe einige Problem dabei im Geschäft meinen Drucker mit dem Router zu verbinden. Habe ein USB Kabel vom Drucker zum Router. Nun müsste ich ja den Drucker finden, wenn ich ihn suche... nur findet kein PC hier diesen Drucker... Die PCs sind über WLAN mit dem Router verbunden, falls das eine Rolle spielen sollte. Router: Speedport W921V Drucker: Samsung SCX-4623 Series Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

wieso wird routername falsch angezeigt?

hallo. wenn ich bei der Taskleiste auf das wlan symbol klicke, sieht man ja die verfügbaren netzwerke. der name des routers, mit dem ich verbunden ist, hat den namen von einem anderen in der nähe und nicht den eigentlichen. warum ist das so?

...zur Frage

Woran liegt es, dass die Verbindung zum WLAN Router ständig getrennt wird?

Seit gestern haben wir einen neuen Router (Vodafone EasyBox...) Zuhause. Ca. Eine Stunde nachdem wir sie aktivierte haben, trennte sich plötzlich die Verbindung von meinem Handy zum Router. Von da an wechselte es dann immer mal wieder von Verbunden, 2 Minuten später wieder getrennt, wieder verbunden, wieder getrennt und nun zeigt mir mein Handy das Netzwerk schon garnicht mehr an. Wir haben es schon mit einen Neustart versucht und auch von meinem Handy aus hab ich schon probiert die Verbindung wieder herzustellen. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?