PC Festplattenspeicherplatz freigeben?

3 Antworten

Hast du die Dateien wirklich verschoben oder nur kopiert ? Liegen die Original vielleicht noch im Papierkorb von Laufwerk C ? Schau nach was drin ist dann leer ihn. Klauen dir völlig sinnlose Dateien vom Windows selbst vielleicht den Speicherplatz ? Windows ist dafür bekannt seinen Müll nicht hinter sich wegzuräumen. Das musst du selbst tun mit der Datenträgerbereinigung. Laufwerk C ist bei Windows das Laufwerk auf dem auch das Windows selbst liegt formatierst du das indem du den Computer mit einem anderen Betriebssystem startest ist das Windows weg

Die Datenträgerbereinigung hat zumindest einige Hundert MB ergeben, doch bei meinem Problem geht es um ca 80 GB :( Wie kann ich überprüfen, ob ich die Dateien nur kopiert habe anstatt sie zu verschieben ?

Danke für die schnelle Antwort :)

0
@oakLAND0801

Hast du die Datenträgerbereinigung auch mit Adminrechten suchen lassen ? Sonst findet der den schlimmsten Windows Müll überhaupt nicht. Wenn die Daten noch da auf C sind wo sie vorher waren oder aber im Papierkorb hast du sie nur kopiert

0

Okay hat geklappt, jetzt sehe ich zum ersten Mal wofür mein ganzer Speicher genutzt wird. Allerdings weiß ich nicht was ich als nächstes tun soll, denn die Ordner die mir von Treesize angezeigt werden finde ich auf Festplatte C nicht. Sie werden nur auf Festplatte D angezeigt, aber bei Treesize liegen sie nicht auf D. Wie kann ich jetzt verfahren dass die Daten endgültig auf D gespeichert werden ?

0

Macbook verschlüsselte Festplatte formatieren, wie geht das?

Ich habe von einem Kumpel ein Macbook bekommen und er weiß das Passwort für die Entschlüsslung der Festplatte nicht.

Wie genau kann ich die Festplatte OHNE Passwort formatieren?!

(Alle alten Daten können ruhig verloren gehen ich möchte nur die Festplatte nutzen!)

...zur Frage

Wiederherstellen von Daten nach Formatierung der externen Festplatte

Nun erkennt mein Rechner die externe Festplatte, will sie aber formatieren. Wie kann ich die vorhandenen Daten retten??

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Festplatte ohne kabel formatieren?

Hallo,

Hab eine alte Festplatte allerdings keine passenden kabel mehr dafür.

weis jemand wie ich diese OHNE Kable formatieren/alle daten davon runter löschen könnte?

...zur Frage

Festplattenspeicher schwankt enorm. Woran kann es liegen?

Gute Tag/Abend (Je nachdem, wann ihr das lest)

Meine SSD-Festplatte hat an einem Tag mal 32GB freien Arbeitsspeicher und dann mal nur noch 10GB. Es ist mal so und so und zwar ohne, das ich aktiv irgendetwas installiere oder deinstalliere. Was kann denn permanent so große Mengen an Daten auf meine Festplatte speichern und sie dann wieder freigeben? Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn.

...zur Frage

Versehentlich Treiber von Festplatte gelöscht :(

Ich hab von meiner PC-internen NTFS 500gb festplatte die Treiber mitgelöscht, anstatt sie zu formatieren... sie wird mir nun als eingelegt und als einwandfrei angezeigt, kann sie aber nicht afmachen. wenn ich das versuche, kommt ne meldung, dass ich sie vorher formatieren muss, doch wenn ich das tue, kommt eine fehlermeldung "Windows konnt die formatierung nicht abschließen"

Wie kann ich die festplatte wieder verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?