Pc Festplatten austauschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo PcFreak007,

Wie meine Vorredner sagten, brauchst du keine Festplatte umzustecken. Die beiden HDDs können angeschlossen bleiben. Wenn nur auf der eine ein Betriebssystem installiert ist, dann wird die zweite als Sekundärspeicher erkannt und du könntest die erste z.B für Betriebssystem, Programme und Spiele benutzen und die zweite für deine eigenen Dateien wie Fotos, Musik und Filme. 

Wenn auf beide Platten Betriebssysteme installiert sind, dann könntest du BIOS aufrufen und da die Bootreihenfolge so ändern, dass der Rechner von der einen oder von der anderen HDD booten kann. Hier eine Anleitung dafür: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Welche Marke und welches Model sind die beiden HDDs? Vielleicht ist die eine für Datengrab besser geeignet und die andere eher für Systemplatte.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar 2 Festplatten haben, die gleichzeitig betrieben werden.
Oder du richtest auf einer großen Festplatte 2 Partitionen ein.

Es gibt aber auch so Festplatten-Schubladen. Die hatte mein Nachbar vor 10 Jahren mal. 

Auf dem Mainboard wird nichts gespeichert. Du benötigst dann allerdings auf beiden Festplatten ein funktionierendes Betriebssystem. Es sei denn das Betriebssystem läuft auf einer dritten unabhängigen Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum so kompliziert?
Nutze doch beide Parallel.

Du musst nur im BIOS einstellen, wenn der Computer hochfährt, welche Festplatte starten soll. Am besten die, mit dem Betriebssystem.
Windows erkennt eigentlich die andere schon Automatisch. Musst dann evtl. noch den Treiber dafür installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie drinnen lassen oder du kaufst dir externe Festplatten, die du dann mitnehmen oder wechseln kannst, was aber eigentlich unnötig ist um zu zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch beide drinnen lassen xD. dann hast du 2 Festplatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?