PC Festplatte zu 100% formatieren

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wuerde die Festplatte ausbauen und dann behalten. Entweder den Rechner ohne Festplatte verkaufen, oder eine neue Festplatte einbauen und dann den Rechner veräußern. Du kannst Dir für Deine alte Festplatte ein externes Gehäuse kaufen und hast dann eine zweite externe Platte, die Du noch prima für Dich nutzen kannst. Das Problem und die Angst das jemand mit Deiner alten Platte Schindluder treibt hast Du dann nicht mehr.

Als ich meinen Uraltrechner entsorgt habe, habe ich auch alle Festplatten entfernt. Mit einem externen Festplattenadapter habe ich auf die Daten noch Zugriff.

Gruß LA

Wie lösche ich meine komplette Festplatte so das niemand die Chance hat die Daten wiederherzustellen?

DBAN (Darik's Boot and Nuke) -> Name = Programm -> DoD-M nutzen http://www.dban.org/download

Noch besser gehts nur mit Thermit (Schienen-Schweißen)

Lass den Pc doch nochmal neu aufsetzen mit Betriebsystem und alles.Es gibt auch immer ein Backup wo du dein System auf ein paar Tage züruck sdtzen kannst das sollte man löschen.Sonst würde ich nurnoch die Möglichkeit Rechrsklick auf deine Festplatte uu machen und denn formatieren

Einfach nur auf die Frage antworten ... oder sein lassen!!

0

Du kannst sie formatieren aber ein Pro könnte manche Daten wieder ausfindig machen. Oder du wirst sie in eine Mikrowelle. Das geht ganz sicher und simple ist es auch.

Also ich habe sie mit CCleaner vollständig gelöscht, wenn du willst kann dir das Programm die Festplatte bis zu 32x mit 1, 0 überschreiben, dann sollte alles weg sein.

bei festplatten wiper dann komplettes laufwerk oder freier speicher?

0

gibt es programme, welche die datein in einem aufwändigen prozess entfernen, ob die dann von einem richtigen profi noch wiederherstellbar sind weiß ich nicht

aber für normale denke ich nicht

geh zu nem experten! einmal formatieren bringt nichts... auch sieben mal formatieren bringt nichts... einige profis formatieren festplatten bis zu 30 mal und können immer noch nicht sicher sein, ob man es nicht doch wiederherstellen kann..... wenn du wirklich mist gebaut hast, dann verbrenn das ding xD

nein nein hab nichts schlimmes gemacht :D

0

boah weil ich mein verdammten PC verkaufen will und ich nicht will das Leute Login und Bankdaten etc bekommen chillt doch mal leute

Antworten oder Reaktionen nur als Kommentar sinnvoll, sonst bekommen das die meisten nicht mit!!

Im Übrigen solltest Du immer Dein Gerät (Name oder Modell) und das Betriebssystem (Win7, Win8) angeben, da sich die verschiedenen System unterschiedlich verhalten oder auch die Lösungswege unterschiedlich sind. (Siehe Forenregeln)

0

Was möchtest Du wissen?