PC, Fernseher und Urlaub finanzieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zwei Mal im Jahr Urlaubsgeld erhält nicht mal ein Arbeitnehmer. Die Geschichte kommt mir sehr merkwürdig vor - wie kann auch ein "Kollege" von Dir Hartz IV-Empfänger sein, oder ist mit "Kollege" hier der jugend-umgangssprachliche Ausdruck für "Kumpel" gemeint? Hier will offensichtlich jemand ziemlich angeben, der vermutlich nebenher jede Menge Stunden schwarz arbeitet und somit den Ruf aller ehrlichen Hartz-IV-Empfänger ruiniert!

kuenstler44 01.10.2010, 15:25

nein , der typ geht mit ir in einen box-verein mein gott....

0
Mondhexe 01.10.2010, 15:37
@kuenstler44

Göttin bitteschön....;-) Und man wird ja mal fragen dürfen - Du fragst ja auch...

0

halte ich nicht für ausgeschlossen, du kannst als hartzer für alles mögliche zuschüsse dir vom amt holen, man muss nur wissen wie. dein nachbar scheint sich halt ganz gut auszukennen was das angeht. kann natürlich auch erlogen bzw übertrieben sein, aber für unmöglich halte ich das ganzenicht. als hartzer KANN man schon nen besseres leben haben als so mancher der arbeiten geht. traurig aber wahr.

Toll was du alles für Leute kennst, da kannst du doch die gleiche Karriere anstreben. Willst du jetzt hier dafür Reklame machen?

kuenstler44 01.10.2010, 15:24

was ? hallo ! ich frage doch nur ! Artikel 5 im GG musst du ml durchlesen und versuchen es tz verstehen !

0

Kann mir nicht vorstellen das das stimmt.. vielleicht hat er irg. einen Job von dem du nichts weißt. (400) was auch nicht reichen würde.. oder echt mach irg. welche Illegalen Geschäfte.. könnte auch sein, dass er nur angeben will und alles erfunden hat..

Dream on wenn der sich sone Karre leisten kann und noch alles bezahlt bekommt dann ist da was oberfaul geh mal zur ARGE und erzähl denen das, die werden sich den Herrn dann schon vorknöpfen. Viel Erfolg Mick

Der muss Dich ziemlich klasse finden! Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen weshalb er sich bei Dir so dicke tut. Spinnerei das!!! Es ist sogar nur Ermessenssache ob man überhaupt einen Urlaub genehmigt bekommt. Urlaubsgeld: da lachen ja die Hühner!

Ich habe die ganzen Antworten hier genüßlich und mit allerhöchstem Interesse gelesen. Mit zwei oder drei Kollegen stimme ich hier überein, über den Rest muß ich leider den Kopf schütteln. Zu deiner Frage. Hartz 4 ist nicht mehr und nicht weniger als eine Hilfe zum Lebensunterhalt, krasser gesagt zum Überleben ! Zwei mal Urlaub finanziert, ein teures Auto, Computer usw. <<lach>> Erzähle das mal einem Argemitarbeiter, der lacht sich krank !!! Lass dich von dem Typen nicht verarschen, der hat Dreck am Stecken, dreht krumme Dinger oder hat kriminelle Machenschaften am laufen !!!

Also in der Schweiz ist es noch besser in der Schule haben wir ein Türke der frisch in die Schweiz gezogen ist,der kan sich alles leisten die Familie hatt ein Auto , 2 Fernseher , Compi mit Internet , Handy alles was man braucht.Der Vater hat anscheinend eine schlimme Krankheit und arbeitet wie die Mutter nicht.Verstehe ich nicht!!!

Stimmt den das ?


Urlaub nein.
Telefon & DSL sind Bestandteil der Regelleistung; kann man sich leisten, wenn preiswerten Anbieter hat.

Auto ist zumindest nicht verboten, darf aber einen gewissen Zeitwert nicht übersteigen, um nicht als verwertbares Vermögen auf den aktuellen Leistungsbezug angerechnet zu werden.

also ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen....

Quatsch, wer weiß was er für krumme Dinge er dreht.

Stimmt sicher nicht.

Was möchtest Du wissen?