PC Fernbenutzung? (Kompliziert!)?

1 Antwort

Du brauchst eigentlich nur das Programm Team Viewer das man kostenlos aus dem Netz laden kann. Damit kannst du deinen Computer fernsteuern lassen bzw. einen anderen Rechner fernsteuern sofern beide online sind..

Kann man darüber auch zocken?

0

Definitiv nicht.

1

Grafikkarte mit Raspberry Pi verbinden

Hallo zusammen! Ist es prinzipiell möglich den Ausgang einer Grafikkarte mit einem Raspberry Pi zu verbinden um das Videosignal aufzuzeichnen (z.B. auf USB - HD) und gleichzeitig an einen am Pi angeschlossenen Monitor (per HDMI) weiterzuleiten oder durchzuschleifen? Wenn ja, welche Schnittstelle muß am Raspbery Pi genutzt werden bzw. angeschlossen werden? Vielen Dank! Grüße Marco

...zur Frage

Vpn Sicherheit. Ist das Anonym?

Hallo ich würde gerne wissen wie sicher also anonym es ist wenn man einen computer am besten eine raspberry pi als vpn server configoriert und in einem öffentlichen wlan in der stad versteckt .

Danke im voraus.

...zur Frage

Openhab führt Script nicht aus?

Ich betreibe Openhab2 auf einem Raspberry Pi. Sitemap, Items etc funktionieren einwandfrei. Nun möchte ich einen Wakeonlan-Befehl vom Pi an meinen Pc senden. Dazu habe ich mir ein Shell-Script angelegt, welches diesen Befehl sendet. Führe ich das Script direkt vom Pi aus, funktioniert es tadellos.

Anschließend habe ich mir ein Switch-Item geschrieben und dieses in die Sitemap eingebunden.

Switch WakeOnLan "WOL" ["Switchable"] {autoupdate="false", exec=">[ON:/etc/openhab2/scripts/wakeonlan.sh]"}

Laut Openhab2 Events wird der Befehl (Statusänderung des Items in der Sitemap) ohne Fehlermeldung ausgeführt, der Befehl wird allerdings nicht an den Pc übermittelt.

Ich habe ebenfalls schon versucht das Script dem User Openhab zuzuweisen, sowie dem Openhabuser Rootrechte gegeben. Dies blieb allerdings erfolglos...

Ich bin für jede Antwort dankbar, und hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Raspberry Pi 3 Cluster für VPN Verarbeitung nutzen?

Hallo

ich Frage mich ob es möglich ist mit einen Raspberry  pi 3 Cluster eine VPN 100 Mbits Leitung zu generieren ?

kann ein Raspberry pi 3 Cluster das überhaupt ?

wen ja wie viele Raspberry Pi braucht man um 100 Mbits bearbeiten zu können ?

...zur Frage

Raspberry Pi Auto-Update einer Get request?

Hi ich bräuchte ein Script welches auf meinem Pi im Hintergrund läuft und jede Minute einmal diese Seite per GET anfragt: http://192.168.178.127/dht .
Wäre cool wenn es auch automatisch bei einem zB Stromausfall wieder alleine neu startet!

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Raspberry Pi - VNC?

Guten Tag, liebe Forenbesucher/innen.

Meine Frage besteht dabei, wie man sich per VNC so auf einem Raspberry schalten kann das man nicht den Desktop des Raspberry's sieht, sondern der Raspberry den Desktop des Users, der sich mit dem Raspberry verbindet.

Der Hintergrund ist dieser, dass ich einen Beamer der bei mir an der Decke hängt Kabellos verwenden möchte (d.h ich möchte nicht jedes mal ein HDMI-Kabel mit der Quelle verbinden, sondern ich möchte mich Kabellos (zbs. VNC) mit dem Raspberry verbinden, der Raspberry bekommt meinen Bildschrim, den er dann per HDMI-Verbindung an den Beamer weiterreicht).

Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

Ich danke im vorraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?