PC fängt nach ein paar Stunden an zu Ruckeln und Sound wird kratzig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht noch nicht für Windows 10 optimiert, oder bist du dir sicher dass alle Treiber Windows 10 Ready sind? Treiber geupdated also ich kann Driver Booster nicht so ganz trauen von meinen Erfahrungen her? Ansonsten wechsel zu Windows 7 zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MK9876
24.02.2016, 22:25

Es wäre möglich das irgendein Treiber nicht für Win10 geeignet ist, aber weißt du zufällig wie ich das herausfinden kann, welcher Treiber das ist? 

1
Kommentar von Dontknow0815
24.02.2016, 22:41

Im gerätemamager? Das ist meiner Meinung nach sinnlos. Ehh dort mal updates eingepflegt werden ist alles zu spät. Am besten man sucht auf den Websites der Hersteller.

0

Klingt nach typischer Überhitzung auch wenn du das ausschließt. Schicke mal die Temperaturen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MK9876
24.02.2016, 22:18

Derzeit laggt es wieder und die aktuellen Temperaturen sind:

CPU: 30°C

GPU: 44°C

0
Kommentar von Dontknow0815
24.02.2016, 22:28

Gut hast recht die sind in Ordnung. Kann es sein dass sich ein Prozess im Hintergrund startet? Schau dir mal an was so läuft und was extrem viele Ressourcen zieht. Bzw wie sich deine Auslastungen jetzt und nach den Neustart verhalten

0
Kommentar von Dontknow0815
24.02.2016, 22:39

Irgendetwas muss sich ändern.(;entweder Hardwareseitig, die Anzahl der Prozesse oder die benötigten Ressourcen der Prozesse.

Leider ist das bei jeden Rechner unterschiedlich und ich kann dir da auch schlecht aus der Ferne eine Lösung bieten. Bezweifle dass es ein Problem mit Deinen Betriebssystem ist. Aber um das auszuschließen kannst du ja win7 mal installieren und probieren. Kannst du auch als multiboot machen da musst du deine bestehende Konfiguration nicht auflösen.

0
Kommentar von Dontknow0815
25.02.2016, 21:51

Unwahrscheinlich aber durchaus möglich kannst ja mal updaten. Aber dein Problem tritt ja nach einer bestimmten Zeit auf also ist es wahrscheinlich kein controllerproblem

0

Was möchtest Du wissen?