pc fährt von selbst herunter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mehrere Ursachen haben, aber die häufigste ist Überhitzung der Komponenten. Schraube mal das Seitenpanel des Gehäuses ab und teste ob es immer noch passiert. Wenn nicht liegt es 100%-ig an der Hitze und du müsstest mal die Lüfter entstauben oder neue Kühlungen einbauen. Es gibt auch Diagnosetools wie AIDA um zu sehen wie sich die Hitze im Gehäuse so entwickelt.

Ich hatte das gleiche mal vor einer Zeit. Damals war es ein Virus. Versuche mal die Internetverbindung zu trennen. Passiert es dann auch immer noch? Wenn ja... Virenschutz überprüfen, Virus suchen.. Viel Spass ;o)

virius ist keiner gekommen und ja mein rechner wird richtig heiß tut schon fast weh wenn ich drauf lange :D habe aber nen lap top

PC schaltet sich ohne Fehlermeldung aus?

Hallo, ich habe das Problem, dass sich mein PC abschaltet, sobald ich ein Spiel starte. Der PC fährt ohne Fehlermeldung herunter. Dies tritt allerdings nur bei Spielen auf, Programme wie Skype oder Spotify funktionieren einwandfrei. Es liegt nicht am Netzteil, da ich dieses bereits gewechselt habe und auch Überhitzung ist nicht das Problem.

...zur Frage

Laptop fährt ständig einfach so runter

Mein Laptop fährt manchmal einfach so runter obwohl er nicht mal überhitzt ist usw... Wenn er einmal damit angefangen hat kann ich ihn eigentlich auslassen den immer
wenn ich ihn neu hochfahre fährt er wieder nach 4-5 min runter.

manchmal steht dann auf dem Desktop: Aufgabenplanmodul funktioniert nicht mehr.

Ich hab Vista und der PC ist ca. 1,5 Jahrer alt...

...zur Frage

PC Restart funktioniert nicht

Seit dem ich vor ein paar wochen ein neues Mainboard bekommen habe (MSI Z87-G43) kann ich meinen PC nicht mehr restarten und es kommt auch kein Beep ton vom Speaker wenn ich ihn starte. Wenn ich meinen PC restarten will, fährt er herunter ist dann aber noch an und es passiert nichts. Bios ist auf dem neuesten stand

...zur Frage

Pc vergessen abzuschalten - standby?

Hallo! Habe heute vergessen meinen PC abzuschalten. Der PC meldet sich nach 15 min automatisch ab - fährt aber nicht ganz herunter. Komme erst wieder am Dienstag ins Büro. Kann jetzt etwas passieren?

...zur Frage

Welches Problem hat mein PC seit 10 Tagen?

Folgendes Problem: Seit 10 Tagen wenn Ich meinen PC Starte steht auf meinem Bildschirm Windows wird Herunter gefahren und der Monitor wird schwarz aber der PC an sich läuft wie immer. Erst wenn Ich den Knopf am Tower gedrückt halte und den PC so ausschalte und wieder anmache fährt er richtig hoch.

Dabei wird der PC täglich Ordnungsgemäß Herunter gefahren. Ich habe Windows 10 und die Treiber sind alle Aktuell. Und auf Vieren wurde auch schon getestet.

Und etwas Heruntergeladen habe Ich die letzten Monate auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es Liegen kann ???

...zur Frage

PC fährt komischerweise nicht hoch?

Hallo zusammen

Mein PC fährt nicht mehr hoch, was kann ich tun? Betriebssystem: Windows 7, BIOS scheint zu funktionieren. Habe leider keine Windows-CD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?