PC fährt von alleine runter, was tun?

1 Antwort

Leider nicht so einfach zu beantworten . Ich würde erst mal die Anschlüße vom Netzteil und Mb überprüfen. Es könnte ein Harwarefehler sein . Eventuell wird er auch zu warm und schaltet dann ab . Prüfe mal die Temperatur . Es könnte auch sein das Du irgendwas installiert hast , was das abschalten bewirkt 

Wie überprüft man die Temperatur?

0

Windows fährt nicht herunter/meldet nicht ab

Hi, ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich auf abmelden oder herunterfahren klicke der PC sich nicht herunterfährt/abmeldet. Er bleibt einfach im herunterfahren Bildschirm oder im abmelde Bildschirm und nichts passiert. Letztendlich hilft es nur den Strom abzuschalten. Würde mich über eine Lösung freuen.

...zur Frage

Computer fährt nicht mehr runter sondern geht immer nur in den Stand By Modus?

Hallo !

Seit kurzem fährt mein PC nicht mehr ordentlich herunter. Er geht immer nur in den Standy By Modus und wenn ich eine Taste der Tastatur oder mit der Maus klicke fährt er sofort wieder hoch ? Auch wenn ich normal auf starten und herunterfahren klicke ist das der Fall ?

Woran liegt das ?

...zur Frage

Mein Computer fährt nach ca. 20 Minuten herunter. Was ist los?

Mein Computer fährt nach ca. 20 Minuten herunter. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

PC booted nicht nach windows update?

Hallo ich habe letztens das Windows Update gemacht was man ja beim herunterfahren automatisch macht. Seit dem ich dieses Update gemacht habe ist mir aufgefallen das mein PC erst sehr spät anfängt zu Booten. Ich mache den an, es kommt kein beep ton und die bildschirme bleiben schwarz. nach 3 minuten habe ich mal den reset knopf gedrückt und dann ca. 2 minuten später der beep ton und mein pc fährt hoch. habe windows auf ner ssd und das system war vor dem update innerhalb von 30 sek einsatzbereit.

Ich benutze Windows 10 (von Win 8.1 damals geupdated)

auf der ssd sind noch ca 70 GB speicher frei

woran liegt das?

...zur Frage

Laptop fährt beim zocken einfach herunter?

Hallo,

ich habe leider das Problem dass mein Laptop beim Zocken immer nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Manchmal dauert es nur wenige Minuten, manchmal auch wesentlich länger. Da ich einentlich kein Pc- Spieler bin, habe ich nur PUBG und die Mafia3 Demo installiert. Bei beiden Games tritt das Problem leider auf. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Pc.

...zur Frage

Warum fährt mein Laptop ständig von selbst herunter?

Seit Freitag fährt er sich dauernd selbst herunter, manchmal nach wenigen Minuten, manchmal nach einer Stunde oder mehr. Das Problem trat bisher noch nicht auf, wenn der Laptop am Ladekabel hing. Wenn er sich abschaltet, wird der Bildschirm von der einen auf die andere Sekunde schwarz (Ist also eher ein Absturz, als ein Herunterfahren).

Danke schon mal im Voraus

MfG

MineforWar

P.s.: Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit, Laptop-Modell: Lenovo Miix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?